acerolatabletten??

• Zitat

Roxybonny: reicht es denn nicht, die notwendigen Nährstoffe über das Futter zuzuführen? Wenn der Hund ausgewogen ernährt wird, ist doch eine Vit.C Gabe völlig überflüssig. :???:
    Ich schlucke ja auch nicht irgendwelche Pillen zur Nahrungsergänzung, sondern schaue, daß ich alle Nährstoffe über Lebensmittel erhalte.

Rein theoretisch wäre eine Versorgung über die Nahrung wohl ausreichend, wenn der Hund denn gesund und fit ist. Wenn man allerdings etwas für sein Immunsystem tun möchte, weil er irgendwie angeschlagen ist oder wie Roxybonny schon shcireb als Vorbereitung auf eine Impfung usw. dann stünde dem doch ncihts entgegen, oder?

Es geht ja gar nicht darum, "irgendwelche" Pillen zur Nahrungsergänzung zu schlucken, sondern gezielt das zu geben/nehmen, wenn es gerade Sinn macht. Wenn ich krank war oder befürchte, irgendwohin zu kommen, wo mein Immunsystem starkt beansprucht wird, dann nehme ich auch etwas zur Nahrungsergänzung...

LG, Henrike

• ich habe gelesen, dass heute viele nahrungsmittel nicht mehr das sind was sie mal waren, sprich nicht mehr so viele vitamine ect.. ein überschuss an vitamin c wird ausgeschieden, so kommt es nicht zu überdosierungen. da das vitamin c sehr gut ist, würde ich es schon zufüttern (das kann man ja auch mit gemahlenen hagebutten machen) ist ja nur gesund :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!