Fleisch nicht in Ordnung?
-
wheatenfan -
3. März 2009 um 09:48
-
-
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
Les bekommt pro Woche ca. 1-2 mal eine rohe Mahlzeit: Mal Fleisch oder Fisch mit Gemüs, aber auch Knochen.
Vor einiger Zeit hatte ich nun einen Lammmix (tiefgefroren) für ihn gekauft. Der bestand aus Lammfleisch, Pansen und Innereien (alles vom Lamm). Normalerweise liebt Les solche Sachen, aber den Lammmix hat er nicht angerührt. Einmal kurz dran geleckt und dann angeekelt das Weite gesucht.Könnte es sein, dass das Fleisch irgendwie nicht in Ordnung war? Ich kann mir Leskos Verhalten nämlich absolut nicht erklären. Bisher hat er nämlich Lamm immer gefressen.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, kann sein. Vielleicht war das Fleisch auch vorbehandelt?
Ich würde dieses Paket entsorgen und einfach als Test mal in der Metzgerei ein wirklich frisches Stück Lamm besorgen. Wenn er das dann mag, scheint was mit der TK Ware nicht Ordnung gewesen zu sein. Würde ich zumindest annehmen.
-
Danke Hummel!
Frisches Lamm frisst er ohne Probleme. Deshalb war ich ja so verunsichert. Normalerweise kaufe ich Fleisch immer frisch.
LG Eva
-
Hallo,
manche Hunde tun sich sehr schwer mit bestimmten Innereien. Vielleicht war zuviel Leber oder Niere drin?? Aaliyah frisst Niere nicht so gern, das kann ich zwar mitwolfen mit ihrem heißgeliebten Pansen, aber dann kommt der Blick:" Ist das Dein Ernst??"
Tja, da hungert sie lieber, wobei sie sonst alles frisst!! Auch wenn mal das Fleisch oder Knochen (für uns) unangenehm riechen. Verdorbenes verschmähen bei uns nur die Katzen (und wir natürlich
).
Vielleicht hilft dir das etwas!!
Lg
meinhundich
-
Wenn er Lamm sonst gerne frisst würde ich auf sein Urteil vertrauen
-
-
Zitat
Hallo,
manche Hunde tun sich sehr schwer mit bestimmten Innereien. Vielleicht war zuviel Leber oder Niere drin?? Aaliyah frisst Niere nicht so gern, das kann ich zwar mitwolfen mit ihrem heißgeliebten Pansen, aber dann kommt der Blick:" Ist das Dein Ernst??"
Tja, da hungert sie lieber, wobei sie sonst alles frisst!! Auch wenn mal das Fleisch oder Knochen (für uns) unangenehm riechen. Verdorbenes verschmähen bei uns nur die Katzen (und wir natürlich
).
Vielleicht hilft dir das etwas!!
Lg
meinhundich
Diese Erklärung würde ich auch nicht ausschließen. Mein Hund frisst zwar von rohem Fleisch so ziemlich alles, inklusive Rinderleber, aber mit Hähnchenleber brauche ich ihm nicht zu kommen. Dann tritt er in den Hungerstreik. Bei Fleisch-Mixturen weiß man ja oft nicht genau, was da in welcher Menge drin ist.
LG Appelschnut
-
Ich hab das Fleisch entsorgt! Besser ist besser.
Heute gib es frische Hähnchenmägen. Da weiß ich wenigstens, dass die in Ordnung sind.
LG Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!