Hund und Katze beim Raufen
-
-
Ich hab mal eine Frage
Chicca ist ja zu uns und unserem großen 2 1/2 jährigen Kater gekommen. Sie wächst also quasi mit ihm auf.
Die zwei raufen wirklich 50 % der wachen Zeit miteinander.
Und es schaut teilweise schon recht wild aus.
Natürlich sind sie sich auch schon etwas näher gekommen. Der Kater putzt chicca sogar ab und zu mal
das würde er wohl nicht machen, wenn sie sich nicht leiden könnten.Chicca sollte ja recht klein bleiben und hat im Moment knappe 2 kg und der kater 6,6 kg.
Aber wenn sie mal größer wird, müsste man eigentlich irgendwann "aufpassen" das es nicht zu heftig wird?
Also was wär wenns nicht ein Chihuahua ???? mix wär sondern irgendwas größeres?
Wissen die beiden was sie tun und würden sie sich nicht weh tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich hab einen Border-Collie und einen kleinen Kater...also ein ziemlicher unterschied :D.
Die beiden spielen den ganzen Tag, Nelle ist dabei ganz vorsicht und passt auf. Ist sie zu doll "sagt" der Kater auch mal laut bescheid und sie lässt los.
Ich würde einfach ab und zu ein Auge darauf werfen und wenn du denkst das es zu Wild wird sagst du dem Hund das auch.
Ansonsten denk ich nicht wirklich das du da zu stark aufpassen musst -
Ich mach mir jetzt noch nicht solche Sorgen aber ich überleg halt wie das mal ist, wenn der Hund doch noch größer und stärker wird und vor allem wie das ist wenn ich z.B. eine Bulldogge oder sowas in der Art hätte.
Müsste man da aufpassen`?
-
Ich habe vier Katzen im Alter von 9 Monaten bis 18 Jahren. Und zwei Hund mit 19 und 24 kg Gewicht. Die Tiere spielen miteinander, hier ist alles kein Problem.
Klar habe ich schon mal eingegriffen, da der Zweithund erst kurz hier ist. Aber die Katzen sind flink und halten die Hunde gut in Schach

Ich würde sicherlich mal ein Auge auf die Tiere halten, aber eben nicht übermäßig eingreifen - denn das kann durchaus nach Hinten losgehen.
-
ok gut das beruhigt
Obwohl ich bis jetzt noch nicht genau weiss um wem ich mehr Angst hab im Moment.
Der Kater ist wesentlich größer und schwerer.
Allerdings empfinde ich das Putzen vom Kater als Sympathie und denk ich muß mir da wohl keine Sorgen machen oder?
-
-
Also meine Skadi (Collie-Berner Sennen-Mix) hat mit "ihrer" Katze Seven von Anfang an sehr wild gespielt.
Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Anfangs waren sie noch relativ gleich groß, aber das hat sich natürlich schnell "verwachsen". Gespielt haben sie natürlich weiter, und das ist hinterher sogar darin ausgeartet, das Skadi die Katze am Nackenfell durch die Gegend getragen hat.
Erst war ich darüber besorgt, und wollte es Skadi verbieten, aber als ich beobachten konnte, dass sie die Katze sofort losließ wenn diese sich beschwerte, hab ich sie machen lassen.
Als der Größenunterschied immer größer wurden, haben die beiden mit weniger Körperkontakt gespielt, und sich eher gegenseitig (ja, auch die Katze hinterm Hund her) durchs Haus gejagt.
Ich denke schon, dass du deine beiden erstmal gut beobachten solltest (im Moment hätt ich eher Angst um deinen Hund) um die beiden einzuschätzen, aber solche Freundschaften haben nichts mit der Größe zu tun. Wenn sich die beiden gut verstehen, dann tun sie das auch, wenn der Hund größer als die Katze ist.
Und eine Katze, die mit Hunden "umgehen" kann, zeigt diesem schon recht deutlich, wenn ihr was nicht gefällt. -
ok gut, ich bin fürs erste beruhigt

Jetzt liegen sie beide total ko neben mir auf der Couch.
Eine links und einer rechts

Die beiden werden sicher gut schlafen und ich auch hoff ich

-
Das Jagen durch die Wohnung kenn ich auch
Wie gesagt, bei Boomer muss ich immer noch sehen, der kennt kaum Katzen und will immer mitrennen 
Bei Jack habe ich keine Probleme

Das schaut dann auch mal so aus...
Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber oft auch so
Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wie süß, zusammen schlafen ist bei uns leider nicht.
So groß ist die liebe wohl doch nicht
nur mit dem border-colli stofftier wird gekuschelt.Aber putzen tun sie sich auch gegenseitig
-
Seit der Zweithund da ist, ist es auch nicht mehr so eng. Aber dennoch akzeptieren sie sich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!