Hund und Katze beim Raufen
-
-
wir haben auch 3 katzen und einen 3,5 mon. alten collie schäfer mix.
mit dem jüngsten kater(1,5 j) wird hier auch wie wild getobt.da geht es schon mal über tisch und bänke

unser fats 5 jähriger maicoonmix ist eher träge,ihn versucht sam immer samt ruhekissen vom kennel(bevorzugter katzenliegeplatz) oder auch aus dem korb zu ziehen,aber wenn tiger nicht will,dann will er nicht

und unsere kelly(6) ist draussen groß geworden.auf dem hof lebte auch ein jagdhund der schon mal auf katzen gehetzt wurde.
bei ihr hatten wir die meiste angst obs gut gehen würde.
sie ist diejenige die alles aus sicherer entfernung beobachtet.kommt ihr sam zu nahe,wird geknurrt u. gefaucht.da ja sammy nun auch noch größer wird,bin ich gespannt wie es dann weitergeht.
ohne aufsicht lassen wir die 4 nur kurzfristig wenn alle schlafen.
also kurz einkaufen fahren ohne hundi mag ich zur zeit noch nicht riskiren.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und Katze beim Raufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei uns ist das mit den Katzen ein echtes Problem. Katze Muffi 8 Jahre und Kater Gonzo 7 Jahre finden Hund Jamie 14 Wochen total ätzend.
Wildes gefauche und gebrumme wenn Jamie in die nähe der Katzen kommt. Muffi schlägt auch schonmal zu. Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis das geklappt hat. Wir haben Jamie jetzt 5 Wochen. -
Zitat
Hallo,
bei uns ist das mit den Katzen ein echtes Problem. Katze Muffi 8 Jahre und Kater Gonzo 7 Jahre finden Hund Jamie 14 Wochen total ätzend.
Wildes gefauche und gebrumme wenn Jamie in die nähe der Katzen kommt. Muffi schlägt auch schonmal zu. Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis das geklappt hat. Wir haben Jamie jetzt 5 Wochen.Man kann hier nicht pauschal sagen wie lange so etwas dauert. Manchmal geht es sozusagen über Nacht, dann dauert es Monate - bei einigen klappt es nie.
Kennen deine Katzen denn Hunde? Wenn nein, ist die Chance sehr gut das es irgendwann klappt
Denn vergiss nicht, der Hund ist wild und ungestüm, die Katzen weisen ihn nur in die Schranken 
Meine Katzen kannten keine Hunde, mein Hund keine Katzen - es dauerte beim Ersthund 2 Tage oder so, dann waren die Fronten geklärt. Aber es kommt eben auf die Katzen und den Hund an

-
So richtig kennen die Katzen keine Hunde, hin und wieder war schon mal einer zu Besuch. In der Zeit war aber auch keine Katze zu sehen.
Na ja warten wir es mal ab. Wird schon werden.
-
also bei uns hats vom ersten tag an geklappt.allerdings hat sam die erst woche fast nur geschlafen und recht wenig interesse an den katzen gehabt.und ich habe die erste woche auf dem sofa genächtigt weil ich dem frieden nicht so recht getraut habe

wir haben sam jetzt 8 wochen und so langsam wird er immer frecher.sogat tazenhiebe stören ihn nicht sonderlich,er versucht es dann genauso zu machen,eben auch tazenhiebe zu verteilen.....
unser tiger hat bislang immer noch ohne krallen zugeschlagen,leo dagen schon mal mit....
lg kirsten
-
-
Bei uns hat eine Annäherung ca. 2 Wochen gedauert.
Katerchen kannte keine Hunde und war sehr sehr mißtrauisch
Hund kannte Katzen und hats lockerer genommen.
Seit ca. 2 Wochen spielen sie schon sehr wild miteinander. Und seit 2-3 Tagen hat Kater angefangen Chicca zu putzen, die das aber noch nicht so wirklich mag
wird dann nach Verschnaufpause weitergehetzt und gerauft.Kater zwingt manchmal Chicca zum putzen "lassen"
So richtig kuscheln und beieinander schlafen gibts (noch)nicht.
Allerdings liegen wir morgens immer zu 5 im Bett
LG ich kind Kater zwischen LG und mir am Kopfende und Chicca zwischen mir und Tocher bei den Füssen

-
Wenn ich die Bilder von Hund und Katze sehe, werde ich richtig neidisch!! Mein Snoopy findet Katzen ätzend, er hat sie zum Fressen gern
Schade, aber da muss ich wohl mit leben 
LG Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!