Anfängerhund/Einfacher Hund/Einem Hund gerecht werden

  • Zitat

    Das führt dann leider häufig dazu, dass die Hunde irgendwelche Macken entwickeln und vielleicht sogar gerade wegen dieser Macken im Tierheim landen. Mit einem Hund ohne Jagdtrieb, wären aber vielleicht genau diese Anfänger glücklicher geworden.


    Hi Steffi!


    Ich geb dir auch durchweg recht... Nur ein Aber gibt es. Die Menschen sind wahrscheinlich glücklicher mit einem unterforderten "Familientauglichen". Aber ist der unterforderte/nicht beachtete Familientaugliche glücklicher mit seiner Familie als es ein unterforderter/nicht beachteter Boder Collie wäre? ;) Ich denke nicht! Aber das grenzt ja fast schon an das nächste interessante Thema! :freude:


    LG murmel

  • Zitat

    Die Menschen sind wahrscheinlich glücklicher mit einem unterforderten "Familientauglichen". Aber ist der unterforderte/nicht beachtete Familientaugliche glücklicher mit seiner Familie als es ein unterforderter/nicht beachteter Boder Collie wäre? Ich denke nicht!


    Absolut richtig


    Aber manchmal reicht das, was einen Border noch unterfordern würde, um einen Goldie glücklich zu machen.


    Ui, jetzt wirds philosophisch (und grammatikalisch schwierig) :lol:


    Hast recht. Wäre ein interessantes neues Thema :wink:


    liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!