Tanga,Berliner,Butter,Lipgloss....

• hallo,

also ich schreibe im Namen meiner Freundin. Ihre Hündin eine 2,5Jahre alte JackRussel Mischhündin frisst einfach alles, aber halt nur wenn sie allein ist. Ich bin der Meinung, dass sie gut erzogen ist, hört perfekt aufs Wort zuhause und im freien und ist auch sonst sehr umgänglich mit anderen Hunden, noch sehr verspielt, liebt Bälle, rennt gerne und viel. Das einzige Problem, immer wenn sie alleine ist, frisst sie etwas. Meiner Meinung wirds schlimmer und das Problem ist nur, sie kann damit leben dass sie was kaputt macht, aber man macht sich ja einfach Gedanken, dass es zu gefährlich ist und tödlich enden könnte, da sie auch nen kleiner Hund ist(8kilo glaub ich). Naja man muss genau aufpassen alles wegzuräumen,aber in Eile vergisst man natürlich mal was. Ich war zu Besuch, die Kulturtasche liegt oben auf der Ablage, holt sie runter, macht auf und zerkaut 2 Lipglosse, so dass die ganze Farbe auf dem Sofa verteilt war, was man leider nicht mehr rausbekommt. Dann 3 Glückskekse aus Chinarestaurant aufm Tisch, komplett aufgegessen mit Verpackung und Zettel drin. Ist die Badezimmer auf(versuchen immer zuzulassen, aber gibt ausnahmen) holt sie benutzte Tangas aus der Wäschetonne und frisst sie halb aus. Ich könnte eine Menge weitere Beispiele nennen, teilweise handelt es sich um essbares, anderen falls wieder absolut garnicht. Von Plastik über Stoff zu Holz usw.
    Was können wir tun????????
    Man ist manchmal nur 5Minuten weg und sie macht was, klar gibt es auch Tage wo sie nichts gemacht hat. Aber langsam machen wir uns wirkliche Sorgen, weil es doch einfach zu gefährlich ist.
    Bitte um dringende Hilfe!!!!!!!!!!

P.S.: was gibt man einem hund, wenn er was falsches gegessen hat, damit es schnellstmöglich wieder raus kommt?

• Das Problem kam neulich im Fernsehn, da hat ein Hund immer den Mülleimer ausgeräumt.
    Der Hund ist wartscheinlich nicht genug ausgelastet und hat langweile und zu viel übrige Energie.

Was geben wenn er etwas falsches gefressen hat? Geben? Gehen! Und zwar zum Tierarzt.

• Hallo,

vielleicht solltet Ihr dem Hund mal was Gescheites zu fressen geben :lol:

War nur Spaß.....

Hat Deine Freundin den Hund seit Welpenalter? Wie hat sie das Alleinbleiben aufgebaut?
    Wie wird der Hund körperlich und geistig ausgelastet?

• Ich würde als erstes alles wegräumen, dass der Racker keine Chance hat irgendetwas zu fressen wenn ich nicht da bin.
    Unsere drei haben eine zeitlang den Mülleiner umgekippt während wir nicht da waren. Initiator war immer Dany unser verfressener malteser (haben wir mehrmals beobachtet). Seit dem stellen wir den Mülleimer in den Windfang wo kein Hunf reinkommt.

• Hallo,
    das ist schon irgendwie typisch JR, die sind einfach superschwer auszulasten, und wenn sie sich langweilen machen sie Unsinn.
    Deshalb müsst ihr einfach (noch besser) drauf achten, dass nichts Gefährliches rumliegt.
    Man kann versuchen, Sauerkraut in Hundi zu stopfen, wenn er was Verbotenes gefressen hat. Das umwickelt den Gegenstand im Magen und regt die Verdauung an. Das Blöde ist nur, dass die meisten Hunde das Zeug absolut nicht mögen.
    Aber ein Versuch ist es wert.
    Wobei mir schon auffällt, dass der Kleine die Sachen wirklich frisst. Anknabbern und versehentlich verschlucken kommt ja bei vielen vor. Aber Tangas gezielt fressen?
    Vielleicht mach ich mir hier grade lächerlich aber: Kann es nicht doch sein, dass er Hunger hat :???:

Ich würde mal versuchen (so gut es geht alles wegräumen und -sperren) aber dann Trockenfleisch oder Bälle aus Rinderdarm dazulassen. Dass er was zu tun hat und den schlimmsten Hunger/Appetit ohne Gefahr stillen kann.
    LG
    Kirsten

• den hund hat sie seit welpenalter, wie sie dass alleine bleiben gewöhnt hat, weiss ich nicht genau, frag ich nach nochmal, aber ich mein es lief ohne Probleme.
    sie gehen viel spazieren, sprich stöckchen werfen, ball werfen und auch mit anderen hunden toben.

es wird schon alles weggeräumt...räumt man alles essen weg, packt den müll weg, usw. sucht sie sich was anderes, wo man vorher nie gedacht hätte, dass sie dadran gehen würde...und klar es wird in eile wenn man schnell mal weg muss auch was vergessen, irgend ne Tür zuzumachen, aber meint ihr dass einzige lösung, dass man komplett alles wegsperren muss und nicht ihr verhalten irgendwie ändern kann?!...z.b stand meine freundin schon vor tür, hat extra was hingelegt und wenn sies genommen hat, hat sie sie überrascht, aber das hat alles nichts gebracht.

danke für den tipp mit sauerkraut, ich denke ist kein problem, dass sies iss, wenn nötig..

dass komische ist,bisher hate sie noch nie irgendwelche lörperlichen beschwerden oder verhaltensänderungen durch das falschgefressene...

danke für eure antworten bisher..hoffe auf mehr...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!