Hundenase und Pfefferminzöl

• hallo,
    hätte jetzt gerne mal Euer Wissen in Anspruch genommen bzw. Eure Meinung gelesen.

Es geht darum, das ich mir, wenn ich mal starke Kopfschmerzen habe, gerne Pfefferminz- oder Chinaöl auf Schläfen und Nacken schmiere und mich dann bei offenem Fenster nochmal hinlege. Passiert zum Glück relativ selten, hilft aber immer ganz gut.
    Da meine beiden Fellnasen aber immer dermaßen an mir kleben und auch mit ins Bett dürfen, habe ich seit sie da sind darauf verzichtet.
    Ich weiß einfach nicht, ob der doch recht scharfe Geruch von Chinaöl der Hundenase nicht evtl. schaden würde. Kann natürlich sein, dass die Hundis von sich aus Abstand nehmen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen oder kennt sich mit Hundenasen aus?

• Also ich benutze manchmal Teebaumöl... puh das stinkt... :hust:

Lotte hat damit garkeine Schwierigkeiten. Denke auch, dass sie sonst entsprechenden Abstand halten würde.

• Mein Mann schmiert sich geschätze 500 Mal am Tag damit ein.
    Nach knapp einem Jahr ist mein Hund schon förmlich süchtig danach :headbash:
    Also ich glaube, so lange du den Hund nicht zwingst, daran zu riechen, ist alles gut, und das, wirst du glaube ich sowieso nicht machen ;)

Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!