Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll?

• Mein Hund hört z.Zt. sehr gut.
    Er kann Sitz gibt sogar Pfote...aber Platz keine Chance ich habe schon so viel probiert, er schaut mich immer nur doof an :???:

• Hast du dir die entsprechenden Threads mal durchgelesen ??

Wir habens damals so gemacht, dass wir den Hund mit nem Leckerchen unter dem aufgestellten Bein her gelockt haben, so dass er sich zwangsläufig hinlegen musste.
    Wenn er dann lag haben wir "Platz" gesagt.
    Man kann es auch anders üben.

Das:

Zitat

Mein Hund hört z.Zt. sehr gut.

wird sich sicherlich im Laufe der Zeit noch ändern :D

• Ja :lol: deswegen auch nur z.Zt. ;)

Habe alles gelesen und weiß nicht mehr weiter. Mei damaliger Rotti hatte das nach kurzer Zeit raus aber Er...Nein.
    Ich habe das mit dem leckerli zwischen den Beinen auch schon probiert. Er macht Platz aber nur wegen dem Leckerli nicht weil ich es sage ;)

• Naja...zu Beginn braucht er natürlich einen Anreiz.
    Wenn ich mich vor Mücke gestellt hätte und einfach nur Platz verlangt hätte, hätt der mir nen Vogel gezeigt, hätt sich umgedreht und wer gegangen. :lol:
    Molosser eben...

die müssen halt mit guten Argumenten zum gewünschten Verhalten gebracht werden.

Mücke legte sich auch äußerst ungern ab. Vielleicht ist das bei den großrahmingen Hunden so.
    ABER: wenn er dann mal liegt, kann er umso besser in der Position bleiben, nicht wie andere, die dann sofort wieder aufspringen :D

Ich hab "Platz" dann immer vor eine besonders tolle Belohnung geschaltet. Nicht unbedingt Leckerchen, sondern vor einer tollen Spielrunde oder ähnliches. Je nach Situation .

Heute legt er sich viel zügiger ab.

Aber ihr seit ja noch am Anfang: sei kreativ!!
    Und belohne das zufällige Hinlegen und unterlege es mit dem Platz-Signal!

• Bei meiner Hündin hatte ich damals auch alle möglichen Tipps, die man so kriegt, ausprobiert und nichts klappte. Daher hab ich so lange gewartet, bis sie sich von selbst hinlegt und dann gab es Lob und Leckerlie. Nach kurzer Zeit hatte sie es begriffen. :smile:

• Ich probiere es seit 2 Monaten aber ok Danke für die Antworten ich werde es weiter probieren und wenn es ein Jahr dauert, eines tages wird er Platz machen :lol:

• Hi Martim,

versuch's mal so: wenn dein Hund zufällig im "Platz" liegt, lobe ihn über den grünen Klee. Er wird's zwar im ersten Moment nicht verstehen, aber bald verknüpfen. Dann lässt du deinen Hund "Sitz" machen, nimmst ein Leckerchen zwischen Daumen und Zeigefiger und hältst es ihm vor die Nase . Das Leckerchen führst du dann langsam bis zum Boden und ziehst es von ihm weg, so dass er sich strecken und hinlegen muss, damit er es erreicht. Halt die Hand auf das Leckerchen, bis er im "Platz" liegt. Dann sagst du "platz",gibst das Leckerchen SOFORT frei, damit er es sich nehmen kann und lobst ihn ausgiebig.
    Mit einem Clicker klappt das Ganze innerhalb von wenigen Minuten, so wars jedenfalls bei meiner Kleinen.
    Anfangs stehen die Hunde oft auf und gehen nur mit dem Kopf auf den Boden. Das kannst du verhindern, indem du ganz leicht die andere Hand auf seinen Popo legst

viel Glück und Ausdauer beim Üben :D

• Ich würd den Hund übrigens nicht zu oft vorher Sitz machen lassen.

Mücke konnte nämlich dann irgendwann kein Platz ohne vorher zu sitzen.
    Verhaltenskette halt...
    Das mussten wir dann nochmal gesondert üben. Also das Platz aus dem Stand bzw. aus der Bewegung ( was ich eigentlich kaum mache und auch nicht brauche ).

also auf jeden Fall variieren mit der Ausführung! Viel Erfolg

• Alles klar verstanden ;)
    Ich warte jetzt bis der Siebenschläfer aufgewacht ist dann wir mal wieder probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!