Hündin total unruhig...Scheinträchtig?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Guten Abend alle miteinander...
    wie der Titel schon sagt ist unsere Hündin total unruhig... Sie kann kaum ruhig liegen bleiben scharrt wo sie nur kann und leckt sich die ganze Zeit an ihrer scheide. Sie ist schon 14 Jahre alt und ihr musste schon vor längerer Zeit die Gebährmutter entfernt werden. Sie kann also nicht trächtig sein. Sie neigt jedoch dazu, dass sie scheinträchtig ist. Können all dies wieder anzeichen dafür sein?
    Sie hört seit Tagen auch nicht mehr richtig und ist irgendwie durch den wind...
    Hat jemand ne idee was es sein kann und wie man ihr helfen kann?

• Wenn die Hündin kastriert ist (ich nehme doch stark an, dass mit der Gebärmutter auch die Eierstöcke entfernt wurden) kann sie nicht mehr läufig und scheinträchtig werden. Wenn sie sich ständig die Scheide leckt, könnte eine Blasen- oder Scheidenentzündung dahinterstecken. Ich würde sie mal dem TA vorstellen.

• Danke für die Antwort...
    Ich habe das auch schon gelesen, dass Hündinen nach einer kastration nicht mehr scheinträchtig werden können.
    Werden sie wenn es morgen nicht besser ist mal beim tierarzt vorstellen.

• Also gestern war sie dann wieder relativ normal. Also sind wir nicht zum Tierarzt sondern haben die Situation nur unserer Nachbarin (die Tierärztin ist) erzählt und die hat sie sich kurz angeschaut. So scheint alles ok zu sein. Wir werden sie die nächsten Tage weiterhin genau beobachten.
    Vielleicht war sie auch einfach nur aufgedreht warum auch immer...
    Mal gucken wie es sich entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!