Brauch nochmal eure Tipps, Benny kläfft und kläfft!!!

• Die Idee seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken ist sehr gut. :gut:

Wenn du siehst das gleich eine Situation eintritt lenke ihn mit einem Leckerli auf dich ab.

Unser Jackimix hatte früher auch ab und zu die Angewohnheit kurz zu kläffen. Dann habe ich mit einer Hand sein Maul umschlossen, sanft zugedrückt und "ruhig" gesagt und es hat nach kurzer Zeit gut geklappt.
    Heute reicht natürlich nur noch das Wort. ;)

Unser Welpi Fussel 4 Monate bellt gerne im Treppenhaus wenn die anderen Hunde voraus laufen. Dann bleibe ich stehen oder setzte mich auf eine Stufe und warte kurz. Hört er nicht auf halte ich wiederum die Schnauze zu, sage "ruhig". Ist er ruhig lobe ich ihn ganz doll und gebe ihn ein Leckerchen. Geht schon ganz gut.

Wichtig!! Immer ruhig bleiben !! :roll:

Aber jeder Hund ist anders.

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!

• Danke euch für eure Antworten.
    Es ist halt zum Verzweifeln, wenn er bellt und bellt und hört nicht auf.
    Ich habe ihn dann auch schon die Schnauze zugehalten und ruhig gesagt, kann man das?

• Wie du bei mir gelesen hast kann man es und es hat immer gut funktioniert.

Wie andere Foris dazu stehen weiß ich natürlich nicht und auch wenn andere Meinungen bestünden bin ich damit gut gefahren und es hilft mir jetzt auch bei meinem Welpen. ;)

Du musst den richtigen Weg unter den ganzen Ratschlägen finden und nur du kennst deinen Hund um dann den richtigen Weg einzuschlagen, der für dich hilfreich ist und wirkt. :gut:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!