Brauch nochmal eure Tipps, Benny kläfft und kläfft!!!
-
-
Hallo,
Benny, jetzt 5 Monate alter Bolonkarüde kläfft und kläfft.
Ich denke drin kann ich es vielleicht eher schaffen im es abzugewöhnen.
Gestern hab ich ihn beim Kläffen genommen auf seine Decke gesetzt, Kommando "Sitz" und dann gelobt wenn er ruhig war, war er eh sofort als ich ihn hochgenommen habe und ihn an seinen Platz getragen habe.
Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass kann evtl. fruchten.
Tja eben beim Spazierengehen, er kläfft wenn Jogger laufen, Radfahrer, eben fuhr eine Pferdekutsche vorbei, da hab ich ihn dann auf den Arm genommen weil da auch noch drei Hunde mitliefen und es sehr eng auf dem Weg wurde. Da kläffte er noch als die Kutsche schon fast nicht mehr zu sehen war. Ich versuchte mit strengem "Nein" nix.... er kläffte weiter zwar nicht mehr so schlimm aber er kläffte.
Wie kann ich draußen reagieren?
Also ich bin wirklich verzweifelt, diese Kläfferei geht einem tüchtig auf
die Nerven.
Man in der Rassebeschreibung stand "kein Kläffer" er hat das wohl nicht gelesen!!
Bin sehr dankbar für eure Hilfe.
LG
Christina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ihn wenn er kläfft keinesfalls anfassen, das könnte ihn positiv bestärken und es noch schlimmer machen!
Nimmst Du ihn immer hoch wenn er kläfft oder wie verhälst Du dich sonst?
-
Nein das mit dem Hochnehmen mach ich erst seit gestern.
Er hat immer die HÜndin meiner Mutter (Besuch im Moment) angekläfft und hörte einfach nicht auf. Da hab ich ihn genommen und auf eine seiner Decken gesetzt und dann gelobt weil er dann ja ruhig war und ihn mit Lauf wieder aufgelöst, er war dann auch ruhig und hat nicht mehr gekläfft (also ne zeitlang). Man das ist echt ein Problem mit ihm.
Sowas kenne ich von unserem vorherigen Hund überhaupt nicht! -
Zitat
Da hab ich ihn genommen und auf eine seiner Decken gesetzt und dann gelobt weil er dann ja ruhig war und ihn mit Lauf wieder aufgelöst, er war dann auch ruhig und hat nicht mehr gekläfft
Dafür brauchst du ihn doch aber nicht tragen, er kann doch selbst auf seine Decke laufen.
Wenn er kläfft, gib ihm ein klares Kommando mit Körpersprache unterlegt, wenn er es noch nicht kann, dann mach ihm ne kurze Hausleine dran und führe ihn auf die Decke.
Klar, eindeutig und ohne viel Aufhebens. -
Hab ihm seit gestern auch ein Halsband im Haus an damit ich ihn halt auch mal "halten" kann und er nicht weglaufen kann oder wenn ich ihn rufe, dass er erst weg darf, wenn ich Lauf sage!!
Ich könnte ihn am Halsband auf die Decke führen.
Er ist eh kein Hund (obwohl er so klein ist) der immer rumgetragen wird.
Ich trage ihn eigentlich nur, damit er keine Treppen läuft!Welches Kommando?
Nein kennt er schon sehr gut, Aus auch einigermaßen.
wir haben ihm vor einiger Zeit mal "Gib Laut" beigebracht, was er dann auch auf Kommando gemacht hat. Daraufhin haben wir ihm dann "Still" beigebracht aber das mit dem Still klappt halt nicht besonders! -
-
Zitat
Welches Kommando?
"Geh auf deine Decke" oder sowas. Dorthin hast du ihn doch getragen...Gib ihm halt ein Alternativverhalten vor. Nicht einfach nur ein Abbruchsignal, sondern zeig dem Hund, was er alternativ machen kann.
-
Und was mache ich draußen??
-
Den Hund aus der Situation raus nehmen. Stell dich dazwischen, geh zügig in eine andere Richtung....gib ihm keine Gelegenheit über irgendwas nachzudenken und zu handeln.
DU musst schneller sein mit Handeln.Wenn er draussen Sitz macht, kannst du ihn das natürlich auch machen lassen.
Vielleicht musst du einfach einiges ausprobieren um zu schauen, worauf er am besten reagiert.Aber zum Beispiel STehen bleiben und dem Hund ein "Nein" ins Ohr schreien ( ist jetzt nicht persönlich gemeint ) hilft meistens nicht, weil du dadurch nicht gerade souverän bist.
Ruhig bleiben, einen Bogen laufen, Richtung wechseln....das, was sich halt anbietet in dem Moment.

-
Hm.....
wie mache ich es wenn Jogger oder Radfahrer fahren, da kläfft er auch, zwar nur kurz oder auch Spaziergänger die an mir vorbeilaufen werden angekläfft. Da mache ich Benny kurz und laufe weiter als wär nix, er hört dann ja auch auf aber es soll die Leute gleich gar nicht anbellen.
Ich sehe immer die Gesichter der Leute "Achja so ein kleiner Kläffer", schlimm finde ich das!!
Ich mach drei Kreuze, wenn wir das im Griff haben.
Bellen ist ja ok um Gottes Willen sonst hätte ich Goldfische.
Naja, muss halt noch üben mit ihm, vielleicht auch Kläffen lassen und wenn er ruhig ist mit besonderem Leckerli belohnen. -
Nimmt er Leckerchen in solchen Situationen ??
Hilfreich wäre auch ein "Schau" zu üben, so dass er dich auf Kommando anschaut und du seine Aufmerksamkeit hast.
Wichtig ist, dass du nicht hektisch wirst und ihn mit ruhiger Stimme lobst, wenn er kurz ruhig ist.Kurz nehmen ist nicht so der Bringer, weil das bereits ein Signal für ihn ist, dass "irgendwas komisches" im Anmarsch ist.
Ihn ruhig Sitz machen lassen , ihn dabei abschirmen, so dass er sich sicher fühlt...könntest du mal probieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!