• Edit (war zu spät):

Zitat

Figur 8
    ohne Ablenkung

Für diese Übung werden vier leere Schüsseln benötigt. Die vier Schüsseln werden so aufgestellt, dass sie die Eckpunkte einer gedachten Raute bilden.
    Die zwei Schüsseln an den "Endpunkten" der langen Geraden der Raute stehen 3 m auseinander, die anderen beiden Schüsseln an den "Seitenpunkten" der kürzeren Gerade etwa 1,50 m voneinander entfernt. Das Übungsschild steht auf der linken Seite und kennzeichnet den Eingang in die Figur 8.
    Das Team beginnt die Figur rechts vom Schild und es muss dann das Zentrum der Figur 3 x durchlaufen. Die „Acht“ wird komplett, durch die lange Seite, ohne anzuhalten absolviert. In welche Richtung sich das Team aus der Figur 8 heraus bewegt, hängt von der Position des nächsten
    Schildes ab.

Demnach sollte der vertikale Schenkel immer größer sein. Also betrachtet von der Position des Schildes aus. Also müsste es eine stehende Acht sein, bei dir sah es nach einer liegenden aus.
    Vielleicht meinen wir ja auch das gleiche und ich hab mich verschaut, oder ich hab einen Knoten drin

• Ja bei mir lag die 8. Es geht ja beides.
    Wichtig ist halt, wo das Schild steht. Bei dieser 8 stand das Schild an einer der Schüsseln der kürzeren Gerade. Demnach rechts davon rein und dann den langen Weg gehen. Mein Problem war nur, dass ich stehen geblieben bin. Sonst war die 8 korrekt gelaufen.

• Wir haben uns heute an Graf Unfugs allerersten Turnierstart gewagt: ich war schrecklich aufgeregt, aber Myrddin war so'ne coole Socke, dass wir direkt 99 Punkte bekommen haben. :hurra:

Externer Inhalt c4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal eine kleine Frage in die Runde, weil ich da was aufgeschnappt habe.

Ab 2017 soll es ja neue Schilder geben. Unser Verein möchte nun auch RO anbieten und wir müssen die Schilder noch kaufen.
    Wenn es nun aber ab 2017 Neuerungen gibt, lohnt es sich dann aktuell Schilder zu bestellen?

• Ab 2017 soll es ja neue Schilder geben. Unser Verein möchte nun auch RO anbieten und wir müssen die Schilder noch kaufen.
    Wenn es nun aber ab 2017 Neuerungen gibt, lohnt es sich dann aktuell Schilder zu bestellen?

Ich kenne das so, dass man nur die Schilderhalterungen kauft (oder selbst bastelt, wenn man im Verein handwerklich geschickte Leute hat) und die Schilder einfach ausdruckt, laminiert und dann passend in die Halterungen steckt. Die gibt's doch umsonst als Download? :???:

Hier z.B. die neuen Schilder ab 2017: Schilder

• Die, die es bei uns anbieten möchte, wollte bestellen :ka:
    Wobei das eh gerade so eine Sache ist, dass die sich nicht mehr meldet und mir das ganze eventuell zugeschoben wird (ich hab letztes Jahr ein paar Monate RO gemacht)

Selber machen wäre natürlich wirklich wesentlich preisgünstiger.

• Die, die es bei uns anbieten möchte, wollte bestellen :ka:
    Wobei das eh gerade so eine Sache ist, dass die sich nicht mehr meldet und mir das ganze eventuell zugeschoben wird (ich hab letztes Jahr ein paar Monate RO gemacht)

Selber machen wäre natürlich wirklich wesentlich preisgünstiger.

Bist du sicher, dass sie die fertigen Schilder bestellen wollte? Eiiigentlich braucht man nämlich nur die Schilderhalter (da wär's dann aber gleich, wann man die kauft, die sind universell einsetzbar für DIN-A4 große Schilder; also ist's egal, ob für jetzt oder ab 2017).

Und für die Schilderhalter: gerade für den Anfang reichen da locker ein paar selbstgebastelte Halter. Hier gibt's Vorschläge, wie man das mit wenig Geld umsetzen kann: Zubehör & Downloads - SPASS-MIT-HUND

... und hier auch: Schilderhalter Rally ObedienceDog-IN-motion Dog-IN-Motion Hundesport optimieren- Imke Niewöhner :smile:

• Gut, dass ich hier mal nachgefragt habe :lol:

Ich sehe gerade, dass der Preis, den sie uns genannt hat, sich rein auf die Schilderhalter beschränkt. Wie sie es dann mit den Schildern selbst vor hatte weiß ich nicht ...

Am besten besprechen wir uns im Verein nochmal, weil so könnte man sich das ganze ja wirklich super komplett selber machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!