Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Stockhaar Bernhardiner
-
-
Hallo,
wollte mal Fragen, ob hier jemand einen Stockhaar Bernhardinger hat. Hätte gerne gewusst, wie es bei denen mit der Fellpflege aussieht. Ist das genau soviel Arbeit wie bei einem normalen Bernhardiner?
Überlege als nächsten Hund wieder einen Bernhardiner in betracht zu ziehen. Aber mein Lenchen hat das ganze Jahr über sooo arg gehaart, dass war nicht mehr schön.
Nun wollte ich eben mal wissen wie es mit Stockhaar aussieht.
Danke schonmal für die Antworten.
-
28. Februar 2009 um 23:28
schau mal hier:
Stockhaar Bernhardiner - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hilft dir zwar nicht weiter, aber eigentlich ist der stockhaarige Bernhardiner der "normale"......
-
Echt? Ich dachte gelesen zu haben, dass der Langhaarige der normale ist und der Stockhaar hal die "Kurzhaarige dazugezüchtete" Variante...
-
Ich wohne in der Stadt, in der der berühmte Barry ausgestopft zu besichtigen ist - der ist kurzhaarig, wie seine Kollegen damals.....
Schau mal hier: http://www.barry-ow.ch/page/frames/geschichte.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!