Futterplan von Anfänger, mag mal jemand drüberschauen?

  • Zitat

    Nur das Obst geht überhaupt nicht bei ihr rein, da schnuppert sie dran und dreht sich angewidert weg. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...

    Also ich futtere das Obst und das Gemüse immer gemeinsam mit dem Fleisch, da du das Ganze eh zerkleinern musst, weil es der Hundekörper sonst nicht verwerten kann, müsste es doch eigentlich, zusammengemischt mit dem Fleisch, von deiner Hündin verputzt werden, denn dann kann sie es nur noch sehr schlecht trennen.

  • Zitat

    Ich habe zB hier: Lachsöl (keinen Dorschlebertran, denn der hat extrem viel an fettlöslichen Vitaminen und da du auch Leber und Co gibst, bestünde sonst die Gefahr einer Hypervitaminose), Nussöl oder Leinöl, Weizenkeimöl.

    das wusste ich gar nicht, ich wollte mir dorschlebertran kaufen, weil der gut für die haut ist.. aber dann bleib ich wohl besser bei lein-, oliven- und hanföl (natives) :gut: oder ist das zu wenig abwechslung :???:

  • Olivenöl kannst du mal geben aber einen großen Wert im Sinne dey Omega 3 Gehaltes hat es nicht.

    Ich gebe Leinöl und Raps, und immer mal wieder Kürbis, und diverse Nussöle, denke aber mit 2-3 Ölen bist du gut dabei

  • Anne (Aura) hatte schonmal was eingestellt zum Thema Fischöl- danach war das dann auch von unserem Speiseplan gestrichen...

    Ich wechsle mit folgenden Ölen ab: Leinöl, Rapsöl, Weizenkeimöl, Walnussöl, Sesamöl, Kürbiskernöl, Traubenkernöl, manchmal auch Hanföl oder Nachtkerzenöl.

    Ich hab das aber nicht alles hier! Wenn mal wieder eins leer ist, geh ich halt neues holen- immer das, was mich grad anspricht und als passend befunden wird. So hab ich immer 3-4 Öle hier mit denen ich wechsele.

    lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!