Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Herrchen überfordert Hundele oder bin ich zu zimperlich ?
-
-
:/
es geht um -fuß gehen-
Labi, 8 Monate alt, seit 6 wochen mache ich einen Obedience-Kurs mit, Herrchen geht da nicht mit.Zusammen Gassi gehen geht schlecht weil meine Erziehungsmethode zu sehr von der vom Herrchen abweicht. Trainerin meinte, ist egal, der Hund wird selbst den Unterschied machen und sich eben anders verhalten mit mir als mit Herrchen.
Soweit, sogut, hat ja auch geklappt.
Herrchen geht allein mit Hundele Gassi und schimpft meist rum wenn er zurückkommt weil der Hund dies oder jenes nicht richtig gemacht hat.Bei mir macht sie zwar auch nicht 100% alles richtig aber wie ich finde sehr gut, bin dann auch immer zufrieden und auf jedem Fortschritt stolz.
gestern abend kam es zu Diskussion weil Herrchen verlangt, der Hund soll OHNE Leine korrekt -fuß gehen- und sie haut oft ab, kommt nicht auf Zuruf ect...
Ich finde er erwartet zu viel, sie kann prima mit Leine eine Weile -fuß gehen- dann ohne Gezerre an der Leine gehen. Ich leine sie im Moment nicht ab da sie bisschen übermütig wurde ( wohl Pubertät)Was meint ihr ? Tut er sie überfordern oder tue ich sie unterschätzen ??
bin etwas ratlos
:/ -
27. Februar 2009 um 20:36
schau mal hier:
Herrchen überfordert Hundele oder bin ich zu zimperlich ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Noch läuft der Hund nicht ganz stabil MIT Leine, also wieso soll er es dann ohne können? Langsam mit den jungen Hunde, einen Schritt nach dem anderen!
Versucht auf jeden Fall Euch zu einigen, wie Ihr erziehen wollt! Wenn einer hü sagt und der andere hot...., geht selbst bei der Erziehung von Kindern daneben.
Mein Mann und ich waren uns in ein paar -mir sehr wichtigen Punkten- mal nicht einig. Er wollte sie nicht ändern und ich wollte das aber unbedingt.
Habe ihn dann nicht mehr mit den Hunden gehen lassen, weil ich meine Hunde nicht versauen lasse, erst recht nicht von meinem Mann.Übrigens darf er wieder

-

ja wenn´s mein Hund wär....dann ich kein problem hätt...
ist aber SEINER, schnief...bin schon am überlegen ob ich mir einen zweithund zulegen soll, dachte da an einem Neufi Rüde.
liebe grüße -
Hallo
ZitatWas meint ihr ? Tut er sie überfordern oder tue ich sie unterschätzen ??
bin etwas ratlosWohl eher das Erstere.
Aber beim Training zwei komplett unterschiedliche
Ansprüche zu stellen, finde ich nicht richtig.
Natürlich schaltet ein Hund um und passt sich dem jeweils aktiven
Menschen an, doch viel einfacher macht Ihr es ihm, wenn Ihr ein abgestimmtes Konzept verfolgt.Versuch einfach Dich in folgende Situation zu versetzen:
Du sollst eine Fremdsprache lernen,
nichts anderes tut Euer Hund,
und Du hast zwei Lehrer,
einer ist in seinen Forderungen sehr anspruchvoll,
vielleicht zu anspruchsvoll,
und Du kommst nicht wirklich mit,
der andere Lehrer ist nachsichtig,
vielleicht zu nachsichtig,
er lässt Dich in Frieden auch wenn Du noch
gar nichts begriffen hast.Was denkst Du wie lange es dauert
bis Du die Sprache richtig beherrschst?Ich würde mit meinem Partner
ZUSAMMEN einen Plan entwickeln
der allen DREI Parteien gerecht wird.Wenn man sachlich und offen miteinander umgehen kann,
sollte das möglich sein.Viele Grüße
-

wo du recht hast....
Inzwischen habe ich mit Herrchen ausgemacht, Hundele bleibt beim Gassigehen an der Schlepp.
Und es klappt super. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!