Abnehmen duch Bewegung

  • Ich habe ein 5-jährige Labrador-Mischlingsdame. Sie sollte so 3-4 kg abnehmen (hab sie bekommen, da war sie noch dicker :schockiert: ), Futter hab ich schon reduziert und Bewegung hat sie ca. 2-3 Std. am Tag. Aber ich würde gerne noch mehr machen. Vor allem Muskelaufbau etc.

    Sprünge etc. sollte sie nicht machen, da sie als Welpe einen Autounfall hatte und seit dem ist das linke Vorderbein ein wenig "gehandicapt" (im Normalfall läuft sie ohne Probleme, wenn sie rennt "knickt" ihr das Bein manchmal weg).

    Was hättet ihr den für Ideen?
    Im Sommer will ich mit ihr schwimmen gehen. Aber das ist mir momentan zu kalt. :lol:
    Momentan mach ich gern Schneewanderungen mit ihr - immer mitten durch´s Schneefeld. Aber ich schau, das es net zu hoch ist.
    Wenn´s wärmer wird und sie noch mehr abgespeckt hat, will ich Radl fahren mit ihr.

    Aber bis dahin???

  • Hallo,

    meinst Du, das Rad fahren ist gut für ihr geschädigtes Gelenk?
    Da würde ich ersteinmal mit dem TA sprechen, bevor Du beginnst.

    Moderate Bewegung ist zum Abnehmen sehr gut und belastet die Gelenke nicht.

    Gehst Du joggen oder walken? Dann könntest du sie gut mitnehmen, sie muss sich Deinem Tempo anpassen und verbrennt dadurch mehr Kalorien als beim langsamen Gassigang

  • Das mit dem Radfahren lass ich auch vorher abklären. Wie gesagt, dazu muss sie eh erst noch ein wenig fitter werden. Und es soll auch kein Rennrad werden. Eher gemütliches cruisen. :D
    Alternative wäre inlinen mit ihr.

    Ne, joggen tu ich nicht. Und walken auch nicht. Und werd mich auch nicht für beides begeistern können. Sorry, das sind mit Abstand die bescheuertsten Sportarten, die ich kenne. :hust:
    Aber ich kann ja mal das Tempo beim Gassi gehen ein wenig steigern. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!