Hilfe mein Hund wird ein kläffer
-
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine fast 5 Monate alte mix Hündin entwickelt sich zum kläffer, wie kann ich dagegen wirken?Wenn es klingelt, ok, da darf sie ja kurz bellen, macht sie auch, und wenn ich 2 mal max mal sein ruhe jetzt is gut, dann is auch gut.
Aber sie kläfft ja nicht nur da.
Sie kläfft leute an beim spazieren gehen, hunde die auf sie zu kommen, Katzen, ect. Aber mehr aus angst habe ich den eindruck.wie kann ich dagegenwirken?
Ich will keinen kläffer

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe mein Hund wird ein kläffer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie verhälst Du Dich denn, wenn sie draußen jemand anbellt?? Mensch oder Tier??
Im Haus hast Du ja geschrieben, was Du machst, aber was machst Du draußen?? -
Das gleiche.
Sage ihr sie soll ruhig sein.
Wie gesagt sie kommt dann wenn ein mensch oder Tier zu ihr kommt immer angerannt vor angst und vorher bellt sie eben.
Wenn sie bei mir is, "klttert" sie immer an mir hoch, dann sage ich ihr eben nein runter.Wenn sie dann erst gemerkt hat das das was da eben kommt nicht "gefährlich" is, dann is auch gut und sie freut sich.
Wenn sie dann ruhig is, lobe ich sie
-
Das macht meiner auch aber nur manchmal.Dass er etwas Angst hat vor dem Gegenüber. Wenn er bellt sage ich nein und gehe mit ihm zusammen an die Sache ran,die ihm Angst macht. Wenns ein Hund ist gehe ich mit ihm zusammen hin und dann darf er schnuppern,dann lob ich ihn. Hoffe das ist nicht falsch
-
Zitat
Das macht meiner auch aber nur manchmal.Dass er etwas Angst hat vor dem Gegenüber. Wenn er bellt sage ich nein und gehe mit ihm zusammen an die Sache ran,die ihm Angst macht. Wenns ein Hund ist gehe ich mit ihm zusammen hin und dann darf er schnuppern,dann lob ich ihn. Hoffe das ist nicht falsch
Finde ich genau richtig, mache ich genauso!!!
Die Angst aus der Situation nehmen, auf die Sache zugehen!!
Bei Menschen natürlich vorher kurz fragen und bei Hunden, wo die HH´s auch ihr Einverständnis geben, auch drauf zu und zeigen, daß alles i.O. ist.

-
-
So ähnlich mach ich s auch.
Sie läuft ja meistens (zu 99%) frei, und dann gckt sie sich die Hunde ja an.
Wenn der hund zu ihr zu erst kommt oder wie eben um an den Hund vorbei zu kommen auf den Hund zu laufen bellt sie wie blöd.
Wenn der hund dann an uns vorbei ist, rennt sie hinterher, dreht der hund sich um um ihr hinterher zu rennen, rennt sie schnell meist wieder bellend weg.Ich will aber nicht das sie permanet bellt, denn das stört ja sicherlich andere hunde auch schon mal und kann provozierend wirken oder?
Bei Menschen eben auch, sie rennt erst bellend weg, sprechen die leute sie an, springt sie freudig an ihnen hoch (was ich ihr auch versuche gerade abzugewöhnen).
-
Schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht live gesehen hat.
Ich würde bei Hunden, wo sich die Gelegenheit ergibt, sprich, keine Straßße etc. in der Nähe, mich einfach umdrehen und weggehen. Wenn sie hinterher gelaufen kommt und ruhig ist, wieder umdrehen und in die Richtung gehen. Wenn sie ohne Bellen auf einen Hund zuläuft, dann würde ich das loben. Macht sie das auch bei Hunden/Menschen, die sie kennt oder nur bei fremden??
-
Das gleiche habe ich auch gerade mit meinem Lenny der ist alleridngs grad 7Monate alt, ich dachte das ist die pupärtet, aber ich habe auch den eindruck der bellt aus angst... wenn er jmd. wie Hund oder mensch anbellt, komentiere ich esnormalerweise nicht, geh einfach mit ihm weiter.. und LObe und gebe leckerchen... aber wenn wir im Retaurant sind, und der nur ahnt das da irgendwo ein Hund in der nähe ist... dann dreht er seit neuestem voll durch, ist nicht zu beruhigen, bellt soo laut...
und da kann ich nicht NICHT komentieren... da sind ja auch andere leute... aber Menschen bellt er nicht an... nur abends wenn er nicht soo gut sieht... dann mal, sons nicht soo. aber die anderen HUnde ist schon ein Problem... 
-
Also bei unserem Nachbarshund zb. bellt sie nur kurz wenn sie mit ihr spielen will und sie wegen dem Gartenzaun da zb. nicht hin kommt.
Der Hund der hier gegenüber wohnt, den bellt sie auch an, aber nur weil der sie nicht mag

Ansonsten wenn wir so jemanden sehen (menschen) die sie kennt, die bellt sie nicht an, das macht sie nur bei fremden die auf sie zu laufen.
Im restaurant haben wir bis jetzt noch keinen anderen hund getroffen, da war sie bisher immer der einzigste hund, will hoffen das sie es da nicht macht. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!