Jack Russel Terrier / Border Collie - Mix

  • Als allererstes möchte ich mal wieder meinem Versprechen nachkommen und ein paar Bilder von unserem Charly einstellen. Bei dem tollen Wetter heute haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind mal wieder runter an die Ems und konnten den Kleinen wieder ordentlich flitzen lassen.



    Erst einmal Haken schlagen...


    ...dann ganz kurz verschnaufen...


    ...um nochmals Gas zu geben...


    ...und das Umfeld zu inspizieren...


    ...und zu schauen, ob Wasser nass ist.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hallo Petra,


    du schläfst ja lang... heute Morgen um 7:30 Uhr (Sommerzeit) waren deine Rolladen ja immer noch unten... :lachtot:


    Charly hatte heute recht früh bei uns angeklopft und so bin ich dann auch direkt mit ihm los und habe eine Runde gedreht, die uns dann bei dir vorbei führte... zumindest da, wo ich dich vermute... direkt am Seilgarten des KiGa. Als wir vorhin vom Spaziergang wieder nach Hause kamen, stand allerding die Polizei bei uns vor dem Haus, weil bei der Nachbarin heute Nacht wohl eingebrochen worden ist... zum Glück liegt sie im Krankenhaus und so wurde wohl nur die Wohnung verwüstet. Keine Ahnung, ob Charly deshalb heute morgen so früh wach war... kann natürlich auch sein, dass seine Uhr auch auf Sommerzeit umgestellt wurde... :shocked:


    Wir versuchen hier komplett auf Geschmacksverstärker zu verzichten. Ich achte eigentlich immer drauf, dass kein Glutamat an den Fertiggerichten ist und gekocht wird auch komplett ohne! Das sind mir meine lieben einfach wert... bin nur bei der Hundenahrung noch nicht ganz so weit, dass ich sagen kann, was jetzt wirklich gut ist. Aber da ich mich mal in deinen "alten" Beiträgen umgeschaut habe, weiß ich ja, dass ich da notfalls jemanden habe, der sich richtig damit auskennt... ;)


    Bei meinen beiden Mädels merke ich aber schon, dass man sich durchaus an guten Geschmack und nicht übertriebene Aromen gewöhnen kann. Ob sie nun einen Pudding mit Vanillegeschmack (mehr ist es ja meist leider nicht) oder eine von Papa gemachte Panna Cotta essen dürfen ist schon ein riesen Unterschied... den kann man in den Augen der Kids ablesen. *gg*


    Würzen tue ich dann aber doch schon, wobei sich das meist auf Salz, Pfeffer und Kräuter beschränkt und je nach Gericht schon mal um Curry oder Paprika erweitert werden kann... Aber bloß kein Mag*i etc.


    Ich denke, nun sollten wir nicht mehr über Eis schreiben sondern wirklich sehen, dass wir endlich mal eines genießen können... oder zwei... :D Das Wetter wird jetzt gut und wann sollte man es genießen, wenn nicht jetzt? Bestimmt bekommen wir unsere Gelegenheit.


    Mal schauen, heute Abend wird es bestimmt noch eine entsprechende Gassirunde geben, die uns dann evtl. auch wieder an DH vorbei oder drüberher führt...


    In diesem Sinne... wir lesen uns... oder sehen uns sogar...


    LG
    Jo

  • Hi Jo,
    kann nur kurz, muss ja wieder arbeiten (*groll* klar, jetzt ist wieder tolles Wetter *grummel*). Schöne Fotos hast Du gemacht :) . Joooo, wenn ich frei habe, dann schlafen wir schon recht lange - hihi, sind alles Schlafmäuse hier. Kann schon mal sein, dass Genna mich morgens irgendwann weckt - und wenn ich dann aufstehe, legt sie sich wieder hin und pennt noch zwei Runden - richtige Schikane sowas.
    Deine arme Nachbarin - liegt im Krankenhaus und hat jetzt noch den Stress mit dem Einbruch, und wenn sie entlassen wird, muss sie erst mal das Chaos beseitigen anstatt sich zu schonen.
    Das kann schon gut sein, dass Charly deshalb so früh dran war - das waren sicherlich ungewohnte Geräusche für ihn.
    Mit dem Würzen, das geht hier genauso. Glutamat habe ich gar nicht hier bis auf eine :hust: schon etwas ältere Flasche Maggi. Dafür auch so einige Kräuter, Curry etc. Aber leider komme ich nicht oft zum Kochen.
    Mmmmmh - eine von Papa gemachte Panna Cotta ? Das glaube ich, dass die Deinen Mädels besser schmeckt als so'n oller Fertig-Vanillepudding.
    Wir haben uns gestern übrigens vermutlich nur um ein paar Minuten verpasst - wir haben erst eine große Runde über Austum gedreht, bevor wir zur Ems kamen. Mal schauen, ob es heute oder morgen abend klappt.
    Ich sage einfach mal: bis bald!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo Jo,


    ich hab mir grad die Bilder angeschaut und ich muss dir sagen: sollte ich jemals in der Nähe von Emsdetten sein, muss ich bei euch vorbei kommen. Ich möchte die beiden mal zusammen sehen.


    Es ist absolut faszinierend, wie ähnlich Charley Snoop sieht. Ich will unbedingt wissen, ob die beiden wirklich so ähnlich sind. Also, mach dich irgend wann auf Besuch gefasst.


    Wir fahren im Sommer von Frankfurt an die Nordsee, aber ich fürchte, der Umweg ist ein bisschen groß. Mal sehen....

  • Puuuuuh... da bin ich endlich wieder... hab aber leider noch keine neuen Bilder mitgebracht. :( :


    @ Rehlein


    Über das Wetter konnten wir uns ja nun in den letzten Tagen nicht mehr beschweren, leider hatte ich nur nicht mehr ganz so viel Zeit und so blieben für mich die ganz großen Runden leider unmöglich oder konnten erst am späten Abend vorgenommen werden.


    Schauen wir doch mal, dass es nicht nur bei einem "zufälligen" ;) Treffen vor dem Supermarkt bleibt und wir uns so zwischendurch auch noch mal wieder sehen.


    @ Lakasha


    Da würd ich aber jetzt auf die umgekehrte Mischung tippen bei der Süßen. Mama Border Collie und Papa JRT? Ist aber auf jeden Fall ein hübsches Tierchen... sieht auf dem Bild aber relativ klein aus... Weißt du zufällig wie groß sie ist?


    @ Snoop


    Na, dann müssen wir das mit der Nähe von Emsdetten einfach mal einrichten. Dein Snoop hat wirklich viel Ähnlichkeit mit unserem Charly. Hat Snoop nach einiger Zeit auch noch "Sommerprossen" auf dem Rücken und an den Beinen bekommen?


    Ich weiß jetzt nicht genau wie man von Frankfurt an die Nordsee fährt und wohin an die Nordsee ihr wollt. Solltet ihr über die A1 reisen, so wäre Emsdetten ein Abstecher von ca. 20 km (Hin- und Rückweg zur Autobahn) und ansonsten ist der Weg von uns bis zur Nordsee auch nicht so gewaltig, dass man evtl. dort ja etwas abpassen oder planen könnte.


    Ich würd Snoop nämlich auch gern mal näher kennen lernen und Charly wahrscheinlich auch... ;)

  • Hallo Jo,
    nun stehen ja die Ostertage vor der Tür und das Wetter soll ja auch mitspielen ? Vielleicht ist an den freien Tagen bei Euch Zeit für einen gemeinsamen Spaziergang (nach dem Ostereier suchen natürlich!) ? Wir können gern einen Termin ausmachen, damit die beiden Wauzis Gelegenheit zum Rennen und Spielen haben (solange das Gennchen mithalten kann ;) ).
    Liebe Grüße
    Petra

  • Zitat

    Ich würd Snoop nämlich auch gern mal näher kennen lernen und Charly wahrscheinlich auch... ;)


    Hi Jo,


    das wär ja echt mal spannend...
    Grad hab ich mal geg**gelt und festgestellt, dass wir über die A1 an die Nordsee fahren können. Den Abstecher nach Emsdetten würden wir dann sehr gern machen. Eine Runde Gassi und vielleicht irgendwo eine kleine Erfrischung wär uns da angenehm.


    Das wäre dann am Samstag, dem 8. August oder auf dem Rückweg, dann wahrscheinlich Samstag der 22. Kannst ja mal deinen Terminkalender durchblättern und dann können wir über Weiteres dann mailen :)


    Lg Christine

  • Entschuldigt bitte, dass ich euch so vernachlässige. ;)


    Bei uns ist aber alles in Ordnung und wir genießen - so weit es die Zeit erlaubt - das wundervolle Wetter. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder neue Fotos einstellen kann und so diesen Thread noch ein wenig am Leben halte.


    @ Rehlein


    Hallo Petra!


    Hmmm... ich geb´s ja zu, die Ostertage sind denn leider auch schon lange vorbei und wir hatten leider keine Gelegenheit uns wirklich mal zu treffen. Vielleicht sollten wir mal versuchen einen Termin abzusprechen, damit es auch tatsächlich mal klappt und Genna unserem "kleinen" wieder zeigen kann, wie man sich einer Dame gegenüber verhält. :???:


    @ Snoop


    Hi Chrsitiane,


    die Möglichkeit des Treffens sollten wir wirklich nutzen! Wer weiß, wann sie sich nochmals ergeben könnte. Für uns käme sowohl der 8. als auch. der 22. durchaus in Betracht, da wir an beiden Tagen noch nichts ge-/verplant haben.


    Ich glaub das Thema Eisdiele wurde hier schon mal gaaaaanz kurz angesprochen und die würde sich ja quasi für eine Erfrischung mehr als anbieten. :hust: Tätigkeiten und Möglichkeiten zum Beschnuppern unserer Fellnasen ergäben sich auch ganz bestimmt.


    Meine Mailadresse ist hier ja hinterlegt, so das Details gerne noch "ausgearbeitet" werden können. :p


    LG
    Jo & Co.

  • Nun hat es doch tatsächlich geklappt!!! Heute Mittag durften wir Besuch aus dem Taunus begrüßen. Snoop kam gleich mit drei lieben Menschen im Gefolge zu uns.


    Trotz des schlechten Wetters haben wir die Zeit genossen und sagen auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank, für den Umweg, den ihr für uns in Kauf genommen habt. Es war einfach schön...


    Ganz besonderen Dank auch an Heiko für das zur Verfügung stellen der Fotos.


    Es war schon irre, wie gut die beiden sich verstanden haben und wie ähnlich sie sich sehen. Aber schaut doch einfach selbst.












Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!