Frage zu verschiedenen Produkten /Schecker
-
-
Hallöchen.
Kennt sich jemand mit folgenden Produkten aus?
Taugen die etwas?
(Sind aus dem neuesten Schecker Katalog).1. Schecko Vital Zahnrein.
(Spray satt Zähneputzen).2. Krallenzang mit Anschlag
3. Pfotenschere gebogen
4. Bio-Insect-Shocker.
In der Beschreibung steht, dass Schecker nicht dafür werben darf, dass man es auch am Hund verwenden kann (gegen Flöhe, Larven und Puppen), aber dass die Inhaltsstoffe völlig unbdenklich seien.
Ohne Chemie!
Hat das jemand schon am Hund ausprobiert? Ist das empfehlenswert? Oder kann es die Haut reizen?3. Zecken-Flohhalsband mit Langzeitwirkung
4. Floh und Zeckenpuder
5. Anti-Ungeziefer-Anhänger
Mit Ultraschallimpulsen.6. Welches Leuchti ist zu empfehlen?:
-LED Hundehalsband mit Lichtleittechnik
oder:
-Magic Marker mit Reflex Streifen?Darmpflege:
7. Darmfrei
Als Kur8. Prime Val Colonflora
9. Darm-Gel
10. Grünlipp-Muschel
Kann die Verabreichung bei einem heranwachsendem Hund auch schädlich sein? Verknöchert dann irgendwas? Oder kann nichts passieren wenn man es zur Vorbeugung gegen HD gibt?Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage zu verschiedenen Produkten /Schecker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Pfotenschere: Ich nehme zum Stutzen der Pfotenhaare immer eine ganz normale Schere. Funktioniert sehr gut.
Krallenzange mit Anschlag: Da der Anschlag immer gleich lang ist, das Leben allerdings wächst und sich wieder zurückzieht etc., finde ich den Anschlag sehr unzuverlässig und wenn das Leben weiter in die Kralle vorgewandert ist, schneidet man trotzdem ins Leben.
-
Ich versteh gar nicht was der Anschlag überhaupt ist?
Deswegen versteh ich auch dien Antwort nichtUnd die anedren Produkte? Weiß keiner Rat?
Schnuff....
Cafe
-
Krallenzange mit Anschlag ist gar keine so schlechte Sache, wenn die Zange selbst gut ist.
Der "Anschlag" ist einfach eine kleine Metallbegrenzung, die verhindet, dass man mit der Zange weiter an der Kralle hochrutscht, wenn der Hund nicht still hält und man eben noch nicht zugedrückt hat. Die Krallenspitze liegt dort an.
Es hilft aber nicht dabei einzuschätzen, ob dort bereits Leben in der Kralle ist. Das hängt vom jeweiligen Hund ab.
Beim Leuchtie würde ich immer das teure Original wählen.
Eine gebogene Pfotenschere ist keine schlechte Sache, aber man braucht sie jetzt auch nicht unbedingt wirklich. Aber immer wenn es um Schneiden geht, würde ich bei EHASO kaufen. Dann sieht die Schere oder die Maschine nicht nur gut aus sondern schneidet auch
. Ich habe hier einige Effilierscheren, die sind so schüchtern, die schneiden gleich mal gar nix, dann kann man den Hund auch nicht verhunzen...
LG
das Schnauzermädel -
Bei den Zecken und Flohmitteln würde ich lieber auf ein wirksames zurückgreifen bevor ich meinen Hund mit allen möglichen Mitteln behänge oder einsprühe.
Leuchtie kann ich auch nur das Original empfehlen, selbst bei viel Fell gut sichtbar!
Wozu 8. und 9. ? Da tut es doch auch mal Joghurt, ... oder hat dein Hund Probleme mit dem Darm. Dann würde ich eher was vom THP oder TA holen.
Grünlippmuschelpulver ist m.W.n. nicht schädlich, ich würde auch da zu einem reinen Muschelextrakt greifen.
-
-
Zitat
Hallöchen.
Kennt sich jemand mit folgenden Produkten aus?
Taugen die etwas?
(Sind aus dem neuesten Schecker Katalog).1. Schecko Vital Zahnrein.
(Spray satt Zähneputzen).
ich bin da eher skeptisch( wie bei dem Spray von Platinum auch) und setze lieber auf die Wirkung von Kauknochen und ausreichender Bewegung.
2. Krallenzang mit Anschlag
Ich habe noch niemals eine Krallenzange benötigt, daher kann ich nichts dazu sagen. Normalerweise nutzen die Krallen sich natürlich ab, wenn sie mit den unterschiedlichsten Bodenbeschaffenheiten in regelmässigem Kontakt sind.3. Pfotenschere gebogen
Hierfür benutze ich eine normale Effelierschere, die ein Friseur zum Fransen schneiden verwendet. Mit ihr schneide ich auch die Behänge etc.4. Bio-Insect-Shocker.
In der Beschreibung steht, dass Schecker nicht dafür werben darf, dass man es auch am Hund verwenden kann (gegen Flöhe, Larven und Puppen), aber dass die Inhaltsstoffe völlig unbdenklich seien.
Ohne Chemie!
Hat das jemand schon am Hund ausprobiert? Ist das empfehlenswert? Oder kann es die Haut reizen?
Da gab es mal ein Spray, das Bio-Kill hiess. Ich versprühte es in der Sommerzeit im Kinderzimmer, um Fliegen und Mücken zu "killen".
Auch das wurde als völlig unschädlich angepriesen, aber auf die Haut hätte ich es dennoch niemals aufgetragen.3. Zecken-Flohhalsband mit Langzeitwirkung
Bringt meist nichts, und ist auch nicht wasserfest.4. Floh und Zeckenpuder
siehe Punkt 3
5. Anti-Ungeziefer-Anhänger
Mit Ultraschallimpulsen.
das soll völlig wirkungslos sein, habe es aber an meinem hund noch nie selber ausprobiert.
6. Welches Leuchti ist zu empfehlen?:
-LED Hundehalsband mit Lichtleittechnik
oder:
-Magic Marker mit Reflex Streifen?
Ich empfehle den Original Leuchtie-Ring, den es in unterschiedlichen Farben zu kaufen gibt. Dieses Originalleuchtie ist wirklich am effektivsten, auch bei einem Langhaarhund.Darmpflege:
7. Darmfrei
Als Kur8. Prime Val Colonflora
9. Darm-Gel
Für was brauchst du das denn? Hat dein Hund Probleme mit der Darmflora? Davon würde ich nichts prophylaktisch füttern.
Wurmwidrig sind Kokosflocken aus dem Reformhaus und pürierte karotten, ich glaube gekocht, bin mir da momentan nicht 100% ig sicher.
Naturjoghurt ist gesund für die Darmflora.
10. Grünlipp-Muschel
Kann die Verabreichung bei einem heranwachsendem Hund auch schädlich sein? Verknöchert dann irgendwas? Oder kann nichts passieren wenn man es zur Vorbeugung gegen HD gibt?
Grünlippmuschel kannst du schon geben, muss aber bei einem gesunden Hund nicht wirklich sein.Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
LG Cafedelmar
Kurzum, ich würde von all' dem nichts kaufen.
Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass man beim Durchblättern eines neu erschienenen Kataloges, sei es nun Alsa, Schecker oder andere, meint alles für seinen Hund zu brauchenKaufsüchtige
Grüsse, Britta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!