Frage zu verschiedenen Produkten /Schecker

• Hallöchen.

Kennt sich jemand mit folgenden Produkten aus?
    Taugen die etwas?
    (Sind aus dem neuesten Schecker Katalog).

1. Schecko Vital Zahnrein.
    (Spray satt Zähneputzen).

2. Krallenzang mit Anschlag

3. Pfotenschere gebogen

4. Bio-Insect-Shocker.
    In der Beschreibung steht, dass Schecker nicht dafür werben darf, dass man es auch am Hund verwenden kann (gegen Flöhe, Larven und Puppen), aber dass die Inhaltsstoffe völlig unbdenklich seien.
    Ohne Chemie!
    Hat das jemand schon am Hund ausprobiert? Ist das empfehlenswert? Oder kann es die Haut reizen?

3. Zecken-Flohhalsband mit Langzeitwirkung

4. Floh und Zeckenpuder

5. Anti-Ungeziefer-Anhänger
    Mit Ultraschallimpulsen.

6. Welches Leuchti ist zu empfehlen?:
    -LED Hundehalsband mit Lichtleittechnik
    oder:
    -Magic Marker mit Reflex Streifen?

Darmpflege:
    7. Darmfrei
    Als Kur

8. Prime Val Colonflora

9. Darm-Gel

10. Grünlipp-Muschel
    Kann die Verabreichung bei einem heranwachsendem Hund auch schädlich sein? Verknöchert dann irgendwas? Oder kann nichts passieren wenn man es zur Vorbeugung gegen HD gibt?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

LG Cafedelmar

• Pfotenschere: Ich nehme zum Stutzen der Pfotenhaare immer eine ganz normale Schere. Funktioniert sehr gut. ;)

Krallenzange mit Anschlag: Da der Anschlag immer gleich lang ist, das Leben allerdings wächst und sich wieder zurückzieht etc., finde ich den Anschlag sehr unzuverlässig und wenn das Leben weiter in die Kralle vorgewandert ist, schneidet man trotzdem ins Leben.

• Krallenzange mit Anschlag ist gar keine so schlechte Sache, wenn die Zange selbst gut ist.
    Der "Anschlag" ist einfach eine kleine Metallbegrenzung, die verhindet, dass man mit der Zange weiter an der Kralle hochrutscht, wenn der Hund nicht still hält und man eben noch nicht zugedrückt hat. Die Krallenspitze liegt dort an.
    Es hilft aber nicht dabei einzuschätzen, ob dort bereits Leben in der Kralle ist. Das hängt vom jeweiligen Hund ab ;) .

Beim Leuchtie würde ich immer das teure Original wählen.

Eine gebogene Pfotenschere ist keine schlechte Sache, aber man braucht sie jetzt auch nicht unbedingt wirklich. Aber immer wenn es um Schneiden geht, würde ich bei EHASO kaufen. Dann sieht die Schere oder die Maschine nicht nur gut aus sondern schneidet auch :D . Ich habe hier einige Effilierscheren, die sind so schüchtern, die schneiden gleich mal gar nix, dann kann man den Hund auch nicht verhunzen...

LG
    das Schnauzermädel

• Bei den Zecken und Flohmitteln würde ich lieber auf ein wirksames zurückgreifen bevor ich meinen Hund mit allen möglichen Mitteln behänge oder einsprühe.

Leuchtie kann ich auch nur das Original empfehlen, selbst bei viel Fell gut sichtbar!

Wozu 8. und 9. ? Da tut es doch auch mal Joghurt, ... oder hat dein Hund Probleme mit dem Darm. Dann würde ich eher was vom THP oder TA holen.

Grünlippmuschelpulver ist m.W.n. nicht schädlich, ich würde auch da zu einem reinen Muschelextrakt greifen.

• Kurzum, ich würde von all' dem nichts kaufen.
    Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass man beim Durchblättern eines neu erschienenen Kataloges, sei es nun Alsa, Schecker oder andere, meint alles für seinen Hund zu brauchen :D

Kaufsüchtige =) Grüsse, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!