Großer Hund, kleine Fleischbrocken?
-
schlaubi -
26. Februar 2009 um 13:25
-
-
Hallo,
seit einigen Wochen barfe ich ja nun auch Zampa.
Wenn ich ihr einen Knochen mit Fleisch gebe, zaust sie den Knochen ab und verträgt das auch alles.
Wenn ich ihr jedoch ein Stück Fleisch (ca. 50 - 100 g) gebe, und das nicht klein schneide, dann kaut sie ein bisserl drauf rum und schlingt es dann im ganzen. Meist würgt sie es kurze Zeit später wieder raus. Sie frisst es dann auch nicht wieder, sonder ich kann es echt wegwerfen.
Sollte ich ihr also Fleisch nur noch in gulaschgroßen Stücken geben?
Oder habt Ihr sonst einen Tipp?Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Großer Hund, kleine Fleischbrocken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin wird auch seid kurzem gebarft und nimmt erst gar kein ganzes Stück Fleisch. Ich denke bei einem Anfänger spricht nichts dagegen es klein zu scheiden. Irgenwann kannst du es ja nochmal probieren mit einem ganzen Stück.
-
Zitat
Ich denke bei einem Anfänger spricht nichts dagegen es klein zu scheiden.
Ok, ich sehe schon, ich muss mein Messer nochmal schärfen ....
Danke!
-
ja, ich dneke kleinschneiden ist hier angebracht
-
Hi,
mit kleinschneiden lernt ers vieleicht nichtDenn dann wird weiter nicht gekaut
Noch ne andere Variante
Wenn du die Zeit hast,dann halte es ein paar mal am anderen Ende fest so daß er abbeissen muß.Danach dann mal nicht festhaltenKönnte klappen aber manche lernen es nie.Ein Versuch wäre es aber wert
Lieben Gruß
Christina -
-
Also meiner lernt es nie mehr. Da heisst es immer kleinschneiden oder festhalten (Knochen). Hab ja auch sonst nix zu tun...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!