Haarausfall durch Lupovet?

• Hallo,

Dennis hatte auch starken Haarausfall durch ein kaltgepresstes Futter bekommen gehabt. Nachdem ich ihn wieder auf Josera umgestellt hatte, hörte das Haaren fast sofort wieder auf. Ob es nun an der Tatsache lag, dass es kaltgepresst war, oder daran, dass es zu viel/ zu wenig von irgendwas enthielt, kann ich nicht sagen. Aber vlt wechselst du mal, um es zu testen, wieder auf einen hochwertigen Extruder?

PS: Ich hatte Yomis gefüttert. Dennis hatt zuvor noch nie Fellprobleme und auch keine Parasiten o.ä. Es lag also definitiv an dem Futter.

Edit: Auch nach mehreren Wochen hatte das Haaren nicht aufgehört.

• Zitat

hallo,
    welche form hat denn die kahle stelle?
    gruß marion

Die kahle Stelle ist relativ rund und da er an der Brust auch noch mehrere Haarwirbel hat sieht die Stelle größer aus als sie ist.

Tamou: Bei der ersten Umstellung nach dem Tierheim auf Belcando (wovon hier ja abgeraten wird, daher die Umstellung auf Lupovet) hat er nicht gehaart und war satter als jetzt. Bisher scheint Lupovet leider nur Nachteile in der "praktischen Verwendung" zu haben. So gut die Zutaten auch sein mögen.

Villete: Wir haben für Dienstag einen Termin beim Tierarzt und wenn er nichts findet werde ich wohl wieder zu einem Extruder wechseln. Danke für Deinen Beitrag!

• Zitat

Die kahle Stelle ist relativ rund

das könnte auch ein hinweis auf einen pilz sein.

gruß marion

• Waren heute beim TA und sie bewertet den Haarausfall als normalen Fellwechsel von der Menge her. In der Nähe einer lichten Stelle hat sie Haare "entnommen" und der Pilztest ist in einer Woche fertig. Wir sind gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!