Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mit dem Hintern schlitten fahren!
-
-
Deine TA scheint ja viel von Hunden zu verstehen, erst rät sie Dir zu einem wirklich besch.... Futter (sorry) und jetzt rät sie Dir auch noch davon ab, dem Hund wenigstens ansatzweise sein natürliches Nahrungsspektrum anzubieten. Du weisst schon, daß die Ernährung von Hunden im Vet-Studium quasi nicht existent ist und Deine Ta vermutlich nur nach eigenem Empfinden berät?
Ganz ehrlich, ich finde, Du redest Dir die Futtermäkelei von Deinem Hund viel zu schön.
Ein Hühnerhals ist optimal, um einen Chi an Knochen zu gewöhnen, wenn Du Dich nicht traust, ihm einen ganzen Hühnerhals zu geben, auch diese kann man komplett gewolft geben (und bereits so kaufen). So besteht definitiv keine Gefahr durch Knochensplitter.
LG von Julie
PS: ich habe die besten Erfahrungen mit der Fütterung von rohem Fleisch, Gemüse und rohen Knochen (plus Extras) bei meinem Trio gemacht, ein Kleinhund muss kein verwöhnter Mäkler sein. -
28. Februar 2009 um 07:36
schau mal hier:
Mit dem Hintern schlitten fahren! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Deine TA scheint ja viel von Hunden zu verstehen, erst rät sie Dir zu einem wirklich besch.... Futter (sorry) und jetzt rät sie Dir auch noch davon ab, dem Hund wenigstens ansatzweise sein natürliches Nahrungsspektrum anzubieten. Du weisst schon, daß die Ernährung von Hunden im Vet-Studium quasi nicht existent ist und Deine Ta vermutlich nur nach eigenem Empfinden berät?
Ganz ehrlich, ich finde, Du redest Dir die Futtermäkelei von Deinem Hund viel zu schön.
Ein Hühnerhals ist optimal, um einen Chi an Knochen zu gewöhnen, wenn Du Dich nicht traust, ihm einen ganzen Hühnerhals zu geben, auch diese kann man komplett gewolft geben (und bereits so kaufen). So besteht definitiv keine Gefahr durch Knochensplitter.
LG von Julie
PS: ich habe die besten Erfahrungen mit der Fütterung von rohem Fleisch, Gemüse und rohen Knochen (plus Extras) bei meinem Trio gemacht, ein Kleinhund muss kein verwöhnter Mäkler sein.
besser hätte ich es nicht formulieren können
voll meiner Meinung
meine TA wollte mir auch Hi.. andrehen(meiner hatte davon nur Durchfall)
und hat mir eindringlich von Frischfleisch und Knochen abgeraten!!!!!!
und letztens hat sie sich gewundert wie ich es hinkriege das mein Hund so blendet aussieht,meine Antwort: Josera und zwei mal die Woche Fleisch und Knochen!!!
Das Gesicht hätte man sehen müssen
und den Vortrag danach hören......... -
Ich habe diese ganze Woche die LEckerlis welche auch immer voll rutergefahren auf NULL. UNd siehe da, der Kot war toll, möchte ich sagen, solchen hatte er wirklich schon lange nicht... der war schön recht hart, und nun kann ich mir vorstellen, was HArter Kot heisst.
NUn weiss ich aber nicht was ich ihm als Leckerlis geben kann??
aber erstmal ist super, das sein KOt sooo viel härter geworden ist, jetzt hoffe ich doch das die Drüsen sich von selbst entleeren werden... muss nur aufpassen, das ich ihm diese Leckerlis nicht mehr gebe.
Muss , dann eben Hünchen kochen oder soo... Wollte nun mal berichten, was sich bei uns getn hat. -
ist doch super! was frißt er denn nun normal? wir geben als leckerchen bozita oder happy dog trofu je für kleine hunde. verträgt er gut, schmecken und sind schön klein. l
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!