Tierheimhunde! Ist es so schwer einen Hund zu bekommen?
-
-
wir haben damals auch keine guten erfahrungen mit tierheimen gemacht. nachdem mein hund damals mit 13 jahren von uns gegangen ist, wollten wir einem hund aus dem TH ein neues zuhause geben. aber egal in welchem tierheim wir uns einen hund angeschaut haben und mal an der info nachgefagt haben, die hatten immer etwas auszusetzten.
nach dem dritten scheitern haben wir unseren engel bei einem spanischen tierschutzverein gefunden. er war grade ein jahr alt und eine woche in deutschland, sah aus wie ein häufchen elend aber so aufgeschlossen und freundlich. und er ist denk ich für jeden tag den er bei uns ist dankbar...ich kann nur einfach nicht die TH verstehen. das bei uns quillt fast über und man bekommt einfach keinen hund. da sind hunde in den gehegen die sind schon seit jahren da und haben schon einen an der klatsche. :kopfwand: das ist echt traurig wenn man das sieht.
vor 18jahren war das scheinbar einfacher, als ich meinen ersten hund als welpe aus dem TH bekommen habe, da wurden nicht so dämliche fragen gestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheimhunde! Ist es so schwer einen Hund zu bekommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wir haben keine gute Erfahrung mit dem TH hier gemacht.
Wir sind öfters mal zum Gassigehen dort hin gefahren. Zwei Damen von diesem TH waren auch mal bei uns im Haus und haben eine Vorkontrolle für Berner Sennen in Not gemacht. Die Vorkontrolle viel positiv aus, den Hund haben wir aber nicht bekommen, weil er erstens zu weit weg war und zweitens keine wilde Junghündin um sich haben konnte. Der brauchte ein ruhiges Plätzchen, das gab es bei uns nicht. Das hatte ich aber mit der Dame von BSiN schon vorher abgeklärt gehabt, habe die Vorkontrolle aber trotzdem machen lassen, weil wir ja irgendwann mal nen zweiten Hund wollten.
Auf der Homepage von diesem TH habe ich dann gesehen, dass ein Berner zur Vermittlung stand. Ich war dann dort und wollte mit ihm Spazierengehen und ihn mir ansehen. Ging nicht, es war einfach niemand zuständig für diese Hündin. Wir zwei Tage später wieder dorthin und dann durften wir (die ganze Familie) zu ihr rein. Sie war sehr lieb und total anhänglich. Ich sollte am Sonntag wieder kommen sagte man mir, dann wäre auch die Dame da, die für die Hundevermittlung zuständig wäre. O.K. ich fahre am Sonntag wieder hin. Geh mit der Süßen spazieren und finde sie super. Die Dame war nicht da. Gut ich am Mittwoch wieder hin und mit der Süßen gelaufen. Den ganzen Papierkram erledigt und ich solle mich am Sonntag wieder melden. Genervt, aber gut, ich melde mich am Sonntag wieder. Gehe mit der Hündin spazieren und endlich ist auch eine zuständige Dame zu sprechen. Die sagte mir, dass der Hund event. mit anderen Hunden Probleme haben könnte. Ich sagte, das können wir ja ausprobieren. Ich würde meine Trainerin mitbringen und dann können wir ja schauen. Da das TH ja nicht weit weg ist, ist das ja ideal, dass man solche Geschichten ausprobieren kann. Sie sagte, sie würde das nochmal im Team besprechen und sich bei mir melden. Gemeldet hat sich niemand. Am Wochenende drauf steht genau diese Hündin in der Zeitung (das TH darf anscheinen immer zum Wochenende eine Anzeige zur Vermittlung in so nem kostenlosen Kurier aufgeben), mit unter anderem folgenden Text: .....gerne auch als Zweithund.....Sie fühlt sich hier im TH überhaupt nicht wohl und es wird gehofft, dass sich bald jemand findet.....!!
Ich war sooo stinkesauer auf diese ganze TH-Leitung, dass ich fast explodiert wäre. Meine zahlreichen Versuche die Dame telefonisch zu erreichen, scheiterten. Gott sei Dank, ich war nämlich wirklich auf 180!!!
Ich hätte vielleicht sonst, unschöne Dinge gesagt.
Einige Monate später habe ich über das zerportal bei casa animale den Janosch gesehen und alles ging total reibungslos und sehr angenehm. Schon bald ist er bei uns eingezogen. Mit der Patentante (die den Janosch aus der Tötung gerettet habe) habe ich heute noch Kontakt und mich auch a bißele angefreundet. Die wohnt nur leider soooo weit weg von mir!!!
Leider habe ich über das TH hier, schon einige solche Geschichten gehört und die Meinung und Erfahrung, dass die nicht wirklich an einer Vermittlung interessiert sind, haben wirklich sehr viele Leute. -
Tierheim nein Danke.
Hier muss man arbeitslos sein, ok als Arbeitsloser kriegt man auch keinen Hund aber wenn man zu zweit ist muss einer beim Hund bleiben können, Mietwohnung geht gar nicht .. .sollte schon Haus mit großem Garten sein.
Andererseits siehst du monatelange die selben Hunde auf der Tierheimseite die in einem mäßig großem Zwinger leben und schon einen Tierheimkoller kriegen. Wir verfolgen seit Monaten einen Hund auf der Tierheimseite den wir gerne gehabt hätten und beten, dass dieser supersüße Hund bald ein gutes Zuhause bekommt. Die Aussicht dürfte aber gering sein, da man die Kriterien fast nicht erfüllen kann.
Auf der anderen Seite stehen dann solche Tierschutzorgas, wie die wo wir unseren Hund herhaben. Wir sind hingefahren und statt das man uns zu unseren Lebensumständen befragte oder uns Infos zu dem Hund gibt, hat man versucht uns Tierfutter anzudrehen, welches offensichtlich zusätzlich dort verkauft wurde. Ergebnis war denn, dass wir erstmal 300 Euro Tierarztkosten hatten,weil unser Hund total krank und verwurmt war.
So die goldene Mitte wäre das Beste ... ich denke ein engagierter Hundehalter der bereit ist alles für sein Tier zu geben auch wenn er in einer Mietwohnung wohnt und arbeitet ist tausendmal besser als ein paar m² Zwinger im Tierheim oder gar ein Leben im Tierheim.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!