• Halli Hallo...
    ich möchte gerne mal eure Meinung zu spanischen Katzen hören.

Mein Lebensgefährte (22) und ich (20) haben einen kleinen Malteser-Shih tzu Mischling (11 Monate) und einen kleinen Perser-mix Kater (7 Monate).
    Jetzt wollen wir uns aus Spanien noch eine Katze (1 Jahr) anschaffen.
    Habt ihr Erfahrungen mit spanischen Tieren?

MfG Romina;)

• Es ist schwer zu sagen, da man schlecht in die Geschichte von Adoptivkatzen/hunden aus spanischen Regionen ran kommt.
    Ich vermute mal das da in Spanien auch viele Hundeherrenlos sind, das sie Jagd auf Katzen gemacht haben.

So kann es natürlich vorkommen das die Katze etwas schreckhaft ist, was Hunde angeht.

• Hallo...
    Das sie schreckhaft ist stimmt. Sie ist wohl sehr schüchtern aber an Katzen und Hunden gewöhnt.
    Sie landet heute in Düsseldorf um 22.00 Uhr. Und am Wochenende kommt sie dann wahrscheinlich zu uns:) Wir freuen uns schon total:)

MfG Romina;)

• Unabhängig von der Herkunft der Katze,
    wäre es immer gut zu wissen, ob es eine Strassen- oder
    Freigängerkatze war an ihrem Herkunftsort,
    oder ob es eine Wohnungskatze war.

Hunde jagen Katzen. Ob in Deutschland oder in Spanien.

LG
    Chrissi

• Meine Katze kommt aus Spanien, sie war zu Beginn sehr verschreckt und hat Wochen auf dem Schrank verbracht. Sie hatte sehr grosse Angst vor schnellen Bewegungen und vor Händen. Da ihr auch noch mehr als die Hälfte vom Schwanz fehlt, gehe ich davon aus, das sie misshandelt wurde.

Zu Beginn hat sie keinerlei Interesse an meinen Hunden gezeigt, mittlerweile scharwenzelt sie meinem Rüden um die Beine, sie schlafen zusammen im Körbchen, die beiden sind richtig :herzen2:

Gib der Mietze Zeit, bedräng sie nicht und verschaff ihr einen Ort, wo sie sich zurückziehen und sicher fühlen kann. Irgendwann wird sie von selber kommen. Bei meiner hat es ein halbes Jahr gedauert. Viel Spass mit dem Fellmonster ;)

LG
    Claudia

• Ja wie gesagt wir haben ja schon einen Hund und eine Katze. Und unser Hund jagt unsere Katze nicht ausser spielerisch. Aber es passiert auch schon mal dass die Katze den Hund jagt:)

Klar werde ich unserer Mieze aus Spanien sehr viel Zeit und Geduld entgegen bringen.

Es wird vermutet dass die Katze auf der Straße geschlagen wurde. Sie ist zwar nicht verkommen uns sieht ganz normal aus, aber bei einer Untersuchung hat sich rausgestellt dass Sie an einem Vorderbein etwas hat und es könnte sein dass es mal später versteift werden muss. Sie soll auch nur als Wohnungskatze gehalten werden.

MfG Romina;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!