• Es ist wirklich toll einen Hund zu haben finde ich. Balu ist nun 4 Monate alt (am29.2) und er ist superlieb. Hört auf angelernte Kommandos und macht kaum Ärger. Nun ist es aber so,dass ich mein Abi mache und deswegen natürlich in die Schule muss. Meine Mutter geht in der Zeit,dann mit ihm Gassie, wenn sie Zeit hat. Sie macht mir aber totalen Druck,dass es sie nervt,wenn sie nach Hause kommt und er sich schon in der Küche gelöst hat(pipi) und dann draussen (natürlich)nicht mehr macht. Ihrer Meinung nach soll ich ihn ENDLICH stubenrein kriegen.... Wenn ich zu Hause bin macht er ja gar nicht. Denn ich sehe und weiß wann er raus muss. Ich hab versucht ihr zu erklären,dass wenn es in der Küche passiert ist,dort ist er, wenn er allein zu Hause ist, dass er es dann einfach nicht halten konnte, das kann ich nunmal nicht ändern. Seine Blase muss sich ja erst trainieren. Es wird bestimmt Einige geben,die es nicht gut finden, dass Balu mit 4Monaten schon alleine ist. Er verhält sich aber sehr gut,macht auch nichts kaputt. Es ist halt so,wenn sie ihn zu lang warten lässt, muss er sich ja irgendwo lösen, wäre bei uns Menschen nicht anders :/ Hab schon überlegt jemanden zu "engagieren" mit ihm Gassie zu gehen währen dich in der Schule bin. Das würde meiner Mutter bestimmt nicht gefallen,da ja dann jemand fremdes in die Wohnung käme. Und es ist niemand aus der Bekanntschaft da, der das übernehmen könnte. Ich weiß nicht was ich tun soll :sad2: Wir haben ihn 2 Monate und seitdem habe ich nicht einmal woanders geschlafen oder war feiern ich konzentriere mich ganz auf Balu und die Erziehung.... Könnte ihr vielleicht jemand die Situation erklären :p

  • Hallo!

    Wessen Hund ist es denn? Deiner?

    Wie du schon selbst schreibst finde ich es nicht gut einen so jungen Hund so lange alleine zu lassen, dass er sich in der Wohnung lösen muss. Sind bei euch alle außer Haus, Schule, berufstätig? Gibt es niemanden der seine Zeit frei einteilen kann?
    So wie du es beschreibst, weiß dein Hund das er nicht in der Wohnung machen soll, kann es aber nicht halten. Umso blöder für den Hund, schließlich muss er reinmachen was er ja nicht möchte. Und ganz klar, dass es dadurch noch länger dauert bis er 100% stubenrein ist.

  • Es ist mein Hund. Es sind alle arbeiten und in der Schule. Meine Mutter hat keine direkt festen Zeiten und geht dann mit him Gassie. Wenn ich sie frage wann sie war (Zeitabstand),kann sie es mir nie sagen, sie achtet nicht drauf. Er muss halt noch alle 2Std raus,wenn er mit mir in meinem Zimmer ist, dann muss er nur alle 3Std. Vielleicht liegt es nicht nur an der Zeit sondern,dass es ihm nicht geällt in der Küche allein zu sein? :???: Er hat 2 Plätze in der Wohnung einen in meinem Zimmer, dort schläft er und hält sich meist auf. Und diesen Platz in der Küche, bei welchem er von allein nur manchmal liegt und sonst ist er dort wenn er allein ist. Sollte er vielleicht in meinem Zimmer warten? Hier gibt es halt einige Dinge mehr, welche bei Langeweile zum Opfer werden können. Aber wenn es ihm dadurch besser erginge, räume ich halt alles weg.

  • Ich finde es schön, dass du nich genervt von ihm bist und weist, dass so eine junge Blase noch wachsen muss :gut:

    Aber mehr als Zeitgeben wird wohl nicht gehen, oder eben, du findest jemanden, der mit ihm rechtzeitig rausgeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!