Transporthütte sinnvoll?

  • Unser Hund (8 Jahre alter Schäferhundmischling) ist ja immer bei Besuch sehr hippelig. Sie kommt da nicht zur Ruhe. Wenn wir bei jemand zu Besuch mit ihr sind ist es noch viel schlimmer. Da bin ich jetzt auf volgende Idee gekommen. Es gibt ja solche faltbaren Hundeboxen. Könnte es ihr Sicherheit geben? Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe eine gefunden die eigentlich nur wie ein Zelt ist. Dadurch aber sehr leicht und man kann sie dann einfacher mitnehmen. Unser Hund knappert zum Glück auch nichts an. Hat jemand mit so eiener Box Erfahrung? Gehen sie leicht kaputt? Bevor ich mir eine kaufe wollte ich eure Meinung hören. Schließlich ist es viel Geld. Vor allem wenn es nichts bringt und dann nur in der Ecke steht.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Es gibt auch so Stoffboxen mit einem Metallrahmen, die sind nicht so wackelig. Ich finde die gut und nehme sie immer mit, wenn wir irgendwo anders übernachten, da hat sie ihre Kuschelhöhle von zu Hause dabei. Oder bei einer Familienfeier mit mehreren Leuten, dann ist der Hund auch gleich vor zu viel Aufmerksamkeit "geschützt" ;)

    Aber Du solltest Deinen Hund an diese Box gewöhnen, er soll sie ja gerne aufsuchen und sich sicher und geborgen drin fühlen. Wir haben die im Wohnzimmer in der Ecke stehen.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe gestern mal etwas versucht. Ich habe 2 kleine Stühle genommen und 2 große Decken drüber gelegt. Das ist wie eine Höhle. Sie hat mal kurz geschaut und sich reingesetzt. Sie ist dann aber auf ihren Platz. Ich habe sie mehrmals dahin gelockt. es war aber total uninteressant für sie (auch mit Lekerlie). Mal schauen ob sie heute rein geht. Es hat ja keinen Sinn wenn ich so eine Hütte kaufe und sie geht da dann nicht von allein rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!