Schwere HD bei unserem Labrador
-
-
Zitat
Hab schon gedacht du hättest es jetzt mit mir. Wußte gerade nicht was los ist.
Nochmal sorry
Es ist halt so blöd, wenn ich dran denke, daß meine Kleene die Hammerschmerzmittel bekommen hat, dadurch blutigen Durchfall etc. hatte und es ihr trotzdem schlecht ging und das nur, weil ich damals auf meinen TA gehört habe :/
Aber wie gesagt, such Dir einen Arzt, der sich damit auskennt, frag mal in der Praxis von Doc Rosin, er bildet ja auch aus, vielleicht kann er Dir jemand empfehlen oder ist in der nächsten Zeit bei Dir in der Nähe, kann auch sein. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ich bin froh das GA deiner Hündin geholfen hat
Ich wollte nur sagen dass die Krankheit dadurch nicht weg geht, so wie es manchmal den Eindruck macht.(Nicht dass du das so gesagt hast!)Ja ich habe die Bilder deiner Hündin gesehen und natürlich sehen die nicht gut aus.
Ich hab bei meinem Hund kein Gold setzen lassen, die Nerven wurden aber durchtrennt. Auch dass hat die Schmerzen genommen. Logisch.
Die Hüften(!) meines Hundes sehen komplett anders aus als die deiner Hündin, erlich gesagt sehen die, für meine Augen, schlimmer aus. Aber das ist hier ja auch nicht relevant. Auch ich hab jetzt noch die Möglichkeit Gold setzen zu lassen. Das ändert aber nichts daran dass mein Hund nicht mehr viel Zeit hat. Das würde ihn das bisschen Zeit evtl. noch angenehmer machen. Denn die Arthrose macht immer weiter, die O-beine in den Vorderbeinen werden auch bleiben und auch der kaputte Rücken.Ich will hier niemanden reinreden, auch habe ich hier nichts schlechtes darüber gesagt. Wie auch? Meine Absichten sind lediglich dass die anderen HH sich alles anschauen sollten und das Ganze unbedingt mit dem TA besprechen sollten. Denn wir können die Bilder nicht so auswerten wie es ein TA tut.
Ich wollte nur Denkanstösse geben und bitte nicht deswegen überfahren werden
lg
SandraPS. Ich lese gerade, ich hätte gesagt dass es deinem Hund nicht bringen würde? Hab ich nicht! Wie käme ich dazu? Ich kenne dich und deinen Hund nicht. Also bitte richtig lesen.
-
Ich glaube den Doc Rosin muss ich mir auch mal näher ansehen, überall sein Name....
Wühle mich tapfer weiter durch die 120 Seiten - gut das mein Chef heute auswärts ist - meine Konzentration ist aber eh mau, da ich mir so Sorgen um meinen schwarzen Schmuseteufel mache
-
Hallo Leoline, danke, daß wir das geklärt haben
Natürlich ist nicht jeder Hund gleich und das durch trennen der Nerven ist ja auch so eine Sache, was nicht bei jedem Hund "Wunder" bewirkt. Bei der Nervendurchtrennung wäre mein Gedanke, keine Schmerzen mehr, Überanstrengung?? Vielleicht ist das auch falsch, aber ich habe bei Bibo dank ihrer guten Muskeln und viel Schritt-Training so tolle Fortschritte gemacht, daß ich einfach nur froh bin, diesen Weg gegangen zu sein.
Bei Deinem Hund sind ja scheinbar sehr viele Baustellen offen, wenn ich das richtig lese, oder??
Es wäre schön, wenn es eine Methode für alle geben würde, aber das wäre wohl auch ein bißchen viel verlangt
Ich wünsche Dir, daß Du für Dich und Deinen Hund den richtigen Weg findest. Wie alt ist denn Dein Hund und welche Rasse??Mardani: Wie gesagt, schreib Dein Problem dort mal rein, die Themenstarterin hat sich sehr viel mit den Methoden auseinander gesetzt und schon vielen helfen können mit ihren Erfahrungen
-
Wo du gerade sagst dass eine Nervendurchtrennung, eine evtl. Überbelastung zur Folge haben kann. Dem ist natürlich so. Wenn man bedenkt dass meiner im Sommer in den Bergen geklettert ist, ist dem bestimt so.
Aber das ist doch auch die Folge von Goldakku oder?Meiner ist fast 4 Jahre, ein Setter und vor 3 Jahren operiert wurden
lg
Sandra -
-
Bin erst bei Seite 30 - du meine Güte. Aber die Einträge machen mir echt Mut!!!!
Habe jetzt schon nicht mehr diese Riesenpanik, wenn ich an den 03.03. denke. -
Leoline: Bei Bibo war es so, daß sie erstmal einige Monate für den neuen Muskelaufbau benötigt hat. Danach noch einige Zeit, um die alte Gangart wieder einzustellen und "normal" zu laufen. Sie ist danach wieder rumgetobt, als wenn nichts ist und das hat sich auch nicht geändert, leider ist bei uns ein eingeschnittener Ballen (2Wochen Schonung), danach eine entartete Kralle (4 Wochen Schonung) und die Amputation der Kralle (2 Wochen Schonung) dazwischen gekommen. Nachdem wir das hinter uns hatten, habe ich 2 neue Punkte setzen lassen und zwei Tage später hat sie sich beim Toben im Sand einen Kreuzbandriss auf der Seite zugezogen. Heißt, nochmal Schonung und das jetzt leider schon seit Oktober letzten Jahres. Der Meniskus war auch mit durch und jetzt machen wir Aufbautraining. Klappt schon ziemlich gut, aber da die Muskeln nach der vielen Schonung noch nicht wieder auf dem "guten" Stand waren, dauert leider alles etwas länger. :/
Trotzdem muss ich sagen, daß ich bei Bibo immernoch auf die Dosierung achte. Heißt, sie darf sich nicht überlasten, auch wenn sie keine Schmerzen hat. Was mich bei Deinem Hund wundert, daß er mit 1 Jahr schon die Nerventrennung bekommen hat. Darf ich fragen, welche Diagnose ihr bei ihm bekommen habt??Mardani: Schön, daß Dir die Seiten wieder Mut machen, genau deshalb habe ich Dir den Link hier reingeschrieben
-
@bibi: Wie meist du das welche Diagnose?
HD, Schweregrad E, beidseitig.
Von Arthrose war damals noch nichts zu sehen. War aber ja klar.
Allerdings mit der Anmerkung dabei dass er nicht alt werden wird (hat er ja jetzt schon überschritten).Gerade mit 8Monaten war das und Gold die einzigste Mögichkeit, bei allem anderen hätten wir warten müssen bis er ausgewachsen wäre.
-
Und hast Du ihn jetzt aktuell nochmal röntgen lassen oder woher weißt Du das mit der Athrose?? Ich frage nur, weil bei Bibo damals ja auch keine Athrosen zu sehen waren, aber jetzt ist alles voll damit :/
Wie seid ihr denn mit ihm umgegangen?? Habt ihr die Anstrengung runtergefahren, Treppen, Fahrrad fahren etc. oder seid ihr wie mit einem gesunden Hund mit ihm umgegangen??
-
Achso so meinst du das. Ja ich hab im November nachröntgen lassen, aufgrunddessen das er seine Hüfte knackte. Da haben wir das gesehen.
Nach der Op haben wir sehr lange gebraucht um auf einen einigermaßen normalen Zustand zu kommen. 2008 war aber richtig richtig gut und da hab ich ihn auch machen lassen wie immer. (er hört von selbst auf, Treppen muss und will er eh nicht laufen und springen macht er auch nicht von allein)
Aber auch jetzt nach dem 2.en Röntgenbild hab ich ihn nur soweit zurückgenommen wie er das möchte. Was bringt es ihm wenn ich ihn jetzt nicht machen lasse und der daurch ein halbes Jahr länger lebt? Meiner Meinung nach soll er jetzt nóch schmerzfrei seine Zeit haben und dann, wenn es soweit ist, gehen dürfen. Hört sich aber jetzt viel schlimmer an als es ist. Es gib Hunde die laufen ganz anders! Also keiner der es nicht weiß sieht es ihm an. Nur die die Ahung haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!