bericht über dobermann angriff
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Och....das trifft meist nur bei bestimmten Rassen zu.....Pitbull, Dobermann, Rottweiler etc......beisst ein Pudel, Labby, Golden Retriever etc zu, dann ist da der gemeine Volksmund viel verstaendnisvoller
-
ich verstehs nicht...
Warum kann man nicht einfach jemanden einstellen der auffälligen hunden bzw. den besitzern hilft das in den griff zu bekommen -
Zitat
Och....das trifft meist nur bei bestimmten Rassen zu.....Pitbull, Dobermann, Rottweiler etc......beisst ein Pudel, Labby, Golden Retriever etc zu, dann ist da der gemeine Volksmund viel verstaendnisvoller
genauso ist es. vor allem die soo tollen retriever (sorry an alle, die ihren erzogen haben) habe ich gefressen wie ein pfund schmierseife.
gruß marion
-
Zitat
ich verstehs nicht...
Warum kann man nicht einfach jemanden einstellen der auffälligen hunden bzw. den besitzern hilft das in den griff zu bekommenNaja...das ist ja vor allem die Aufgabe des Besitzer des Hundes.
-
-
aber wenn der doch damit überfordert ist?
-
Hallo, meine Internet-Verbindung ist leider nicht schnell genug, um mir deine Links anzusehen.
Ich habe vor Kurzem gelesen, ein Hund gehöre eingeschläfert, weil er mehrfach Kaninchen gerissen hat. Hm, von irgendeinem Promi, ich komm grad nicht drauf. Das fand ich schon etwas :/ ...
Dennoch: Hunde haben durchaus eine gewisse Hemmschwelle, was Beschädigungsbeißen bei Menschen oder anderen Hunden angeht. wenn ein Hund einen Menschen ernsthaft anfällt/beisst, ist damit sicher, dass der Hund diese Hemmschwelle überschreitet, je nach Situation. Die Hauptschuld mag durchaus der Halter tragen. Aber wenn der den Hund dermaßen versaubeutelt und darüber hinaus ungenügend gesichert hat, so dass der Hund ernsthaft zubeisst, helfen ein paar Erziehungstipps sicher nicht weiter. Der Hund müsste weg vom Halter und jemand anders müsste bereit sein, sich ihm anzunehmen. Und wer bitte macht das???
-
Zitat
aber wenn der doch damit überfordert ist?
Dann sollte er meiner Meinung nach keinen Hund halten duerfen......und der Hund/die Hunde sollten in erfahrene Haende kommen.....aber einen Hund der zugebissen hat gehoert nicht eingeschlaefert.
Keiner weiss was der Ausloeser war fuer den Biss.
-
Zitat
Dann sollte er meiner Meinung nach keinen Hund halten duerfen......und der Hund/die Hunde sollten in erfahrene Haende kommen.....aber einen Hund der zugebissen hat gehoert nicht eingeschlaefert.
Keiner weiss was der Ausloeser war fuer den Biss.
-
Und wieder wars der SoKa *seufz..
Ich find's nur noch traurig.. aber aufregen tu ich mich schon lang netmehr
Ist eben verschrieen und ändern wird sich dadran wohl au niewieder was *seufz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!