Jagdambition und Abrufen
-
-
Es ist eine lange Zeit vergangen, seit ich diesen Thread eröffnete und heute bin ich recht stolz auf das, was wir erreicht haben.
Atti steht so schön vor, dass ich ihn mit einem Lob für das Anzeigen abrufen kann. Mehr will ich nicht.
Hasen und Co guckt er an, dann schaut er zu mir und gut ist es. Er rennt gar nicht mehr hinterher.
Wobei ich mir nicht sicher bin, was er machen würde, käme ein ganzes Rudel Rehe
Das stelle ich mir besser nicht vor
Nach wie vor sage ich, dass der Gehorsam entscheidend ist.
Hier ein Vorstehbild

-
23. Mai 2010 um 15:16
schau mal hier:
Jagdambition und Abrufen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach DAS ist vorstehen?
Ich hab mcih immer gewundert, warum so viele Hunde erst so komisch rumstehen, bevor sie loslaufen...

-
Zitat
Ach DAS ist vorstehen?
Ich hab mcih immer gewundert, warum so viele Hunde erst so komisch rumstehen, bevor sie loslaufen...

Nein, das ist KEIN vorstehen....
Das ist eine Anzeige durch Verharren, was viele Hunde im Ansatz zeigen und man gezielt ausbauen kann. Sehr nützlich, wie das schöne Beispiel von Atti zeigt.
Vorstehen ist in der Anlage angeboren und hat eine viel grössere Intensität, das zeigen praktisch nur Vorstehhunde, bzw. deren Mixe. Aus dem Vorstehen läuft der Hund auch nicht einfach so los. Hier siehst du Vorstehen, typisch ist, dass es den Hund aus dem Rennen ins Vorstehen reisst und er unter höchster Anspannung förmlich erstarrt:
http://www.youtube.com/watch?v=rvJejoaxvUQ -
Sehr beeindruckendes Video und ich habe wieder etwas dazu gelernt.
Für mich was es das Gleiche, Verharren oder Vorstehen
und dass nur direkte Vorstehhunde dieses Verhalten zeigen, wusste ich auch nicht.Danke für die Erklärung

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!