Kastration beim Rüden und HD- Röntgen - Kosten?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr für o. g. bezahlt habt.

Ich habe gerade einen Termin zur Kastration/ HD- röntgen gemacht und habe nach den ungefähren Kosten gefragt. Die Dame am Telefon sagte ca. 400,-.

Das erscheint mir doch etwas viel, oder?

Es wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet.

Ach ja, mein "kleiner" ist ein RR- Rüde, 69 cm hoch und 40 kg schwer.

LG

Lena & Muzi

• Hallo,
    ich hab alleine für die Kastration von meinem Lesko schon 384 Euro bezahlt und der ist bedeutend kleiner!
    Die Kosten für eine Kastration hängen ja von vielen versch. Faktoren ab, u.a. auch von der Narkoseart.

LG Eva

• Zitat

Hallo,
    ich hab alleine für die Kastration von meinem Lesko schon 384 Euro bezahlt und der ist bedeutend kleiner!
    Die Kosten für eine Kastration hängen ja von vielen versch. Faktoren ab, u.a. auch von der Narkoseart.

LG Eva

Hallo wheatenfan.

Das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Wollte mal Hallo sagen, da ich selbst auch "wheatenfan" bin. Habe auch zwei von den süßen zu Hause :D

Liebe grüße
    Leesha und Tanja

• Rüdenkastration hat bei uns ca. 200€ gekostet: haben einen AmStaff.

Mausi wird am 3.3. auf HD geröntget: das wird mit Narkose ca. 150€ kosten. Ohne Narkose (was wohl nichtmöglich sein wird bei der Liegeposition) würde es mich 70-80€ kosten.

• Zitat

Mausi wird am 3.3. auf HD geröntget: das wird mit Narkose ca. 150€ kosten. Ohne Narkose (was wohl nichtmöglich sein wird bei der Liegeposition) würde es mich 70-80€ kosten.

Eine Sedierung reicht eigentlich schon. Bei uns wars zumindest so. Mücke konnte dann noch selber laufen ( stöhn...) aber war so "benebelt", dass er sich beim Röntgen( vor allem in der RückenLage ) nicht gewehrt hat.

Eine komplette Narkose ist an für sich nicht nötig, find ich.

• Zitat

[Eine Sedierung reicht eigentlich schon. Bei uns wars zumindest so. Mücke konnte dann noch selber laufen ( stöhn...) aber war so "benebelt", dass er sich beim Röntgen( vor allem in der RückenLage ) nicht gewehrt hat.

Eine komplette Narkose ist an für sich nicht nötig, find ich.

Vorrausgesetzt der Hund hat nix mit der Hüfte, ansonsten tut das Eindrehen dert Hüftgelenke bei der Aufnahme nämlich tierisch weh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!