Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
klappt nicht mehr mit dem Besucherhund :o(
-
-
Hallo Zusammen,
Ich muss ein wenig ausholen-bitte entschuldigt, wenn es recht lang wird.
Kurz vor ab, für die die meine Monster noch nicht kennen.
Wir haben zwei Rüden- Jacko (Hasi) wird in 2 Monaten 9 Jahre ist kastriert und der stille Chef im Haus.
Eddie ist 4 Jahre, nicht kastriert und liebt Hasi über alles.
Hasi ist der Ruhige Pohl der Runde, und lässt sich nicht so schnell aus der reserve locken. Wird er genervt- korrigiert er das Verhalten kurz und dann ist gut.
Eddie ist ein Stinkstiefel
Besucherhunde müssen nach seiner Pfeife tanzen. Und ist todtrauritg und beleidigt, wenn dann keiner mit ihm spielen will.Nun zum eigentlichen Problem:
In letzter Zeit ist mein Schwager sehr sehr sehr
offt bei uns. Meist für ein paar Tage. Er hat einen fast 3 jährigen Rüden, der -naja sehr wild ist.
Ein regelrechter Macho
Er tyrannisiert speziell Eddie, der teils eingeschüchtert ist, aber teils auch echt stinkig reagiert, sodas sich der Rüde nicht mehr frei bewegen darf, ohne das Eddie stänkert.
Jetzt hats beim Vorletzten Besuch einmal richtig gerappelt-Eddie hatte die Nase voll und hat ihn in die Schranken gewiesen.
Bis Dato habe ich micht aus Stänkereien der Beiden herausgehalten, habe die Beiden ledigtlich korrigiert, wenn es mir zu bunt wurde (z.b. der Rüde meines Schw. durfte nicht mehr in Sichtweite von Eddie kommen-ohne das Eddie rum zickte)
Gestern hat sich der Rüde dann beim Morgentlichen Spaziergang total daneben benommen (ich hatte ihn mitgenommen)-er zickte die Hündin unserer Mieterin an, stänkerte Ben (den Hund meines Schwieghervaters an, versucht Hasi aus der reserve zu locken und als wir wieder nach Hause kamen- ließ er Eddie stramm stehn.
Dann knallte es erneut!
Scheinbar aber diesmal mit "Erfolg" -der Rüde ließ Eddie in ruhe und ging ihm regelrecht aus dem Weg.
Ab und wann wird er zwar wieder übermütig und ärgert Eddie, aber es hält sich in grenzen.Jetzt ist mein Schwager gestern Abend wieder gefahren, kommt aber in 2 Wochen wieder.
Das ganze Theater hat sich in der letzten Zeit verstärkt-desto häufiger er kommt, desto "schlimmer" wurde es.
Jetzt kann es sein, das die Beiden es geklärt haben-ich möchte mich aber nicht in "Sicherheit" wiegen und gehe mal davon aus, das es nicht geklärt ist.Am liebsten wäre es mir, wenn er ohne Hund kommen würde, denn es ist ja nunmal stress für alle Hunde. Aber das geht leider nicht.
Jetzt bin ich echt mit mir am hadern-was das richtig ist.
-lasse ich die Beiden das klären???
-oder sollte ich das Klären???Der "Witz bei der Sache ist, zwischenzeitlich liegen die beiden Nase an Nase und fentern rum :irre:
Also "Abgrundtief hassen" tuen sie sich scheinbar nicht.
Aber -naja-lieben eben auch nicht!!!Was denkt ihr-wie kann ich den Beiden am besten helfen????
LG Nadine
-
24. Februar 2009 um 10:47
schau mal hier:
klappt nicht mehr mit dem Besucherhund :o( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Nadine
Als ich nach einem Hund geschaut habe, war gerade ein Bruder von Philos (Hund meiner Schwester) zurück gekommen und ich habe ihn mir angesehen. Die beiden waren sich auch nicht so ganz grün und haben ständig leicht gestänkert. Die Trainerin die dabei war sagte, es könnte sein, dass sie immer wieder Rangkämpfe haben, da ich nur an den Wochenenden zuhause bin und sich die Hunde folglich auch nur am Wochenende sehen. Das war mit ein Grund diesen Hund nicht zu nehmen.
Ich will damit sagen, dass es sein kann, dass sich die beiden beim nächsten Besuch wieder antesten, weil sie ja in der Zwischenzeit getrennt waren.VG Yvonne
-
Es kann aber auch ganz anders kommen. Unser Hund (ebenfalls unkastrierter Rüde) hat sich anfangs mit dem Rüden unseres Freundes überhaupt nicht verstanden - unserer ist halt auch sehr temperamentvoll und kann einem anderen schon ziemlich auf den Nerv gehen. Der Rüde unseres Freundes hatte auch mit anderen Rüden immer mal wieder Probleme und hat nach ihnen geschnappt und leider auch ein paar mal zugebissen. Also hat es anfangs zwischen den beiden auch mehrmals heftig geknallt, unser Spinner lässt sich allerdings von sowas nicht beirren und "nervt" immer wieder. Dann waren die beiden auch längere Zeit zusammen und inzwischen sind sie echt die dicksten Freunde, die man sich vorstellen kann. Der Rüde unseres Freundes hat scheinbar auch daraus gelernt und kann sogar inzwischen mit anderen Rüden normal spielen und es gibt keinen Ärger mehr. Vielleicht solltet Ihr es einfach noch mal versuchen, vielleicht sind die Seiten ja tatsächlich geklärt.
-
ihr Zwei,Danke für eure Antworten!!!
Ist schon irgendwie doof.
Am liebsten wäre es mir wirklich, wenn der Rüde nicht immer mitkommen würde.-Es ist für alle Hunde stressig und das ist meiner Meinung nach viel schlimmer, als eine kleine Rauferei.Ich denke- ich muss das wirklich Situationsabhängig machen-ob ich mich einmische und es für die Beiden kläre, oder ob ich sie das selbst klären lasse.
Nur diese "angespannte" Luft-ist auf dauer nicht wirklich gut-denke ich.Irgendwas muss ich mir einfallen lassen!!!
Aber was
???LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!