Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kira klebt an mir
-
-
Zitat
Der Versuch, Kira dauerhaft aus dem Bett zu haben, ist kläglich daran gescheitert, das ich echt eine komatösen Schlaf habe und sie so leise und ja auch leicht ist, das ich es gar nicht merke, wenn sie ins Bett kommt!
Fynn hat es geschafft, sich nachts nicht nur auf's Bett, sondern unter die Decke in meinen Arm zu schleichen. Für gewöhnlich habe ich nichts gemerkt und er ist morgens wieder runter bevor ich wach wurde.Ich weiß es nur von den Malen, in denen ich "unplanmäßig" wach wurde.
-
24. Februar 2009 um 10:09
schau mal hier:
Kira klebt an mir - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich seh im Moment auch noch nicht so das große Problem und schließ mich mal Corinna an:
Egal in welcher Situation meine Hunde kläffen...wenn ich ihnen ne deutliche Ansage mache, dass sie das zu unterlassen haben, dann ist auch meistens Ruhe und das würde ich in diesem Fall auch machen...nix mit Ignorieren oder Leckerchen...
-
Und wie bekomm ich den Hund dazu die Klappe zu halten????
Das ist jetzt ne ernsthafte Frage, die ich gerne ausführlich beantwortet haben möchte, damit ich das dann umsetzten kann!
-
Ich muß noch mal fragen, ich bin heut ein wenig langsam...
Warum genau stört Dich das Bellen?
Ist Dein Mann immer Zuhause, wenn sie so viel bellt? (o.k. Ist jetzt vielleicht doof zu beantworten, weil Du ja schläfst und er nicht da ist, dann wisst ihr vielleicht gar nicht, ob sie bellt...)
Wie verhält sie sich, wenn Du ins Schlafzimmer gehst und sie nicht mit darf? (Also, wenn Du das mal im normalen Tagesablauf einfach testest)
-
Bei uns klappt das mit einem deutlichen "NEIN" sehr gut...
Meine Hunde sind von Welpenzeit an (wie doch die meisten Hunde...) darauf konditioniert bei "NEIN" jede gerade ausgeführte Handlung abzubrechen...
Naja und wenn sie bellen und ich "Nein" sage hören sie auf (zumindest in der Theorie...
...nein, eigentlich klappt es wirklich gut...) -
-
ZitatAlles anzeigen
Warum genau stört Dich das Bellen?Weil es immer mehr wird!!
Sie beginnt mit einem leisem Wuff, das sich zum schrillen Kläffen unterbrochen von Lassie-Gefiepse steigert!Ist Dein Mann immer Zuhause, wenn sie so viel bellt?
Nö, er geht auch mal weg, Autowaschen, Tanken so Samstagsmännerkram halt! Meistens niimmt er dazu die Kinder mit, die Hunde bleiben dann im verschlossenem Flur!
Er sagt aber, das Kira, wenn ich nicht daheim bin, egal od tagsüber oder nachts, nicht bellt! Lediglich ab und an mal kurz knurrt, immer dann, wenn ihr Feindhund vorbeigeht!Wie verhält sie sich, wenn Du ins Schlafzimmer gehst und sie nicht mit darf?
Das ist ihr relativ egal, auf Kommando geht sie auf ihren Platz und bleibt da auch liegen, dieser Platz schließt aber auch genau mit dem Türstock vom SchlaZi ab, sie kann mich also immer sehen, es sein denn, ich werkel hinter der Türe rum, da ist eine kleine Nische mit nem Schuhregal!
Aber sie bleibt auch dann ruhig.
Auch wenn ich einfach ins SchlaZi gehe und die Tür zumache, ist ihr das egal!
Ich habe es schon ausprobiert, mich ins Bett gelegt und ne Stunde gelesen, kein Problem! Weder ein Fiepsen noch ein Bellen, nichts!Ich versteh halt nicht, warum sie so reagiert?
Oder überbewerte ich da was und soll sie einfach machen lassen?Wir haben ja noch ein WoMo, da schlafen beide Hunde außerhalb der Betten, ich schlaf nämlich im Alkoven, da kommt sie net rauf!
Da ist es seltsamerweise überhaupt kein Problem, sie schläft problemlos ein und durch, kläfft keine "Vorbeigeher" an, auch net, wenn wir länger wo stehen!
Auch wenn wir im WoMo schlafen, einfach so, geparkt vor unserem Haus, kläfft sie nur bei dem Feindhund! (haben wir extra deshalb ausprobiert!) -
ok, das klingt wirklich seltsam...
Wie gesagt, aus Hundesicht kann ich das schon verstehen. Sie weiß ja, dass Du nicht selbst aufpassen kannst, wenn Du schläfst.
Aber eine richtig gute Idee, wie man dagegen angehen kann, habe ich nicht.
Vermutlich habt ihr schon versucht, sie gar nicht mehr mit ins Schlafzimmer zu lassen, wenn Du Dich nach der Nachtwache hinlegst?!
Sonst habe ich auch keine Idee...
Das mit dem "Feindhund" finde ich nicht so schlimm, das haben unsere auch... (Die in der Wohnung auch nur bellen, wenn sie alleine sind oder wenn wir tags über schlafen.)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!