seelische Schädigungen durch zu frühe Trennung möglich???
-
-
also sein körbchen steht im arbeitszimmer, da geht er auch eigentlich schon selbstverständlich rein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier seelische Schädigungen durch zu frühe Trennung möglich??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht ja hier darum, dass Du ihn endlich von Dir "abnabelst". Das geht eigentlich nur, wenn Du von ihm Distanz verlangst, wann er es nicht selbst entscheidet. Auch, wenn er selber geht, schick ihn auch immer wieder, wenn Du es willst und bestimme darüber, wann er wiederkommen darf!
Viele Grüße
Corinna -
ja, das mach ich ja eigentlich schon.
er darf nur in seinem körbchen liegen/sitzen, und nirgends auf dem teppich oder neben de3m sofa rumlungern, und und ich mache auch ganz oft die tür vom arbeitszimmer (wo sein körbchen steht) zu, und da verhält er sich meisztens auch friedlich.
-
Vielleicht probierst Du es mal aus mit einem zweiten Hund, von einem Bekannten, Verwandten oder Freund und lasst die Hunde mal nach dem sie ein bisschen spielen und sich aneinander gewöhnen konnten alleine für 1,2 Stunden. Ohen groß verabschieden, einfach raus gehen und das vielleicht mal für 3,4 Tage.
Mal sehen, ob er dann besser alleine bleibt!? -
also meine eltern haben einen shi tzu rüden, und (der alleine bleiben kann) und mit dem bleibt mein hund auch alleine, und bellt erst, wenn sie uns kommen hört.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!