Schwitzen Hunde?
-
-
Hallo,
ich habe mal Frage, hab sie bei der Suche nicht so gefunden, wie ich es brauche.
Also: Schwitzen Hunde, wobei es mir ganz wichtig ist, wieviel Feuchtigkeit geben Hunde im Laufe eines Tages ab? Menschen schwitzen ja recht viel und produzieren auch im Schlaf sehr viel Feuchtigkeit. Wie ist das bei Hunden?
Warum ich das frage? Ja, wir haben leider ein Problem mit unserem Vermieter. Wir wohnen im DG und die Luftfeuchtigkeit ist seit der kalten Jahreszeit viel zu hoch, natürlich hat sich auch Schimmel gebildet. Gab schon einigen Schriftverkehr und Besuche, naja und jetzt versuchen er und seine Architektin das auf den Hund zu schieben, der wohl zuviel Feuchtigkeit produziert.
Dankeschön
LG
Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwitzen Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Hundes schwitzen, aber anders als wir Menschen über die Zunge- sie hecheln.
Wie groß ist denn der betreffende Hund? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt so viel schwitzt, dass die Wände schimmeln -
Entschuldige bitte, für dich ist das Ernst, aber ich finds einfach nur zum lachen, dass es wirklich Leute gibt, die Schimmelbildung einem Hund zuschreiben. Ist es denn nicht erwiesen, dass es durch schlechte Isolierung, evtl. Schäden am Mauerwerk zu dieser Ursache kommt? Das ist doch lächerlich !
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich denke, wieviel ein Hund schwitzt, wird an der Umgebungstemperatur, der Bewegung, der Außentemperatur liegen. Ob man das pauschal sagen kann, weiß ich nicht, vllt. gibt es darüber ja auch solche Studien wie beim Menschen.
Hätte dir verdammt gerne weitergeholfen ! Drück dir aber die Daumen, dass du deine Infos bekommst.
-
Was für ein Quark
Hunde verlieren viel weniger Feuchtigkeit als Menschen, da sie nur zwischen den Ballen schwitzen und wenn sie hecheln - über die Zunge. Manchmal hinterlassen sie feuchte Fußabdrücke auf dem Boden - dann schwitzen sie gerade.
Auf jeden Fall kann Schwitzen - weder bei Hund noch bei Mensch - nicht die Ursache für Schimmel sein, lass dir das auf keinen Fall erzählen. Schimmel liegt immer am Haus. Oder wenn man eben nie lüftet. -
Vllt. schiebt man es aufs nasse Fell, wenn es draußen regnet...darauf werden die bestimmt auch noch kommen.
-
-
Dann dürfte man sich auch nicht die Haare waschen und keine Wäsche trocknen.
Toller Vermieter :/ -
Riech mal an den Pfoten,wenn überhaupt Schwitzen dann dort
Ansonsten Hecheln die Hunde. -
Danke für die Antworten... Ja, lachen musste ich allerdings auch, als ich den Brief gelesen habe....
Ich wollte auch nur die Bestätigung, sozusagen, dass Hunde keine Feuchtigkeitsursache sind / sein können... Der Hund wiegt 26 kg und ist 54 cm hoch/ kurzhaar, Pfotenabdrücke hat er noch nicht hinterlassen...
Die Ursache liegt für uns auf der Hand (Dach ist nicht richtig abgedichtet, Gutachter ist auch schon bestellt), da in den Häusern überall in den DG Wohnungen Schimmel auftritt, liegts eh nicht an uns, aber ich habe eine gute Lust dem Vermieter einen schönen Brief zurück zu schreiben, wollte halt nur keine Vermutungen schreiben. Ich informier mich da lieber im Voraus...
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!