Katze hat schon wieder Wuermer, alle Tiere entwurmen?
-
-
Moin,
Mitte Januar hatte unsere Freigängerkatze Spulwuermer. wir haben sie und alle anderen Tier (Drinnenkatze + Hund) entwurm. Nun hat sie heute Nacht Teile eines Bandwurms erbrochen und muss natuerlich wieder entwurmt werden.
Nun die Frage, muss ich wieder alle anderen Tiere entwurmen?
Lg
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katze hat schon wieder Wuermer, alle Tiere entwurmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Finnrotti,
ich würde es abhängig machen davon, wie eng die Beziehung der Tiere zueinander ist. Werden Fressnapf, Wassernapf, Bettchen geteilt=> Wurmkur für alle. Genauso bei gegenseitigem Putzen und Ablecken.
Wenn die sich aus dem Weg gehen und keinen direkten Kontakt haben, würde ich beobachten und nur bei Bedarf Wurmkur machen.
-
Hallo Finnrotti
Könntest du Kot von jedem Tier einsammeln und untersuchen lassen? Dazu musst du natürlich genau wissen welches Häufchen von wem ist.
VG Yvonne
-
So, nun hab ich die Wuermer eingesammelt, bin damit zum TA und sie meinte alle entwurmen, da es Bandwuermer sind und sie schon den Wassernapf und das Katzenklo teilen. Die Draussenkatze macht ihr grossen Geschäft allerdings draussen und da weiss ich meist nicht wo ob der Hund deren Hinterlassenschaften auffrisst.
Hach menno, da tut man seiner Katze was Gutes und lässt ihr ihre Freiheiten und dann sowas! Mal gucken was als nächtes kommt, Spul- und Bandwuermer hatten wir ja jetzt schon, nerv!
Externer Inhalt www.cheesebuerger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!