Grau, Terra Canis oder Hermanns
-
-
Alle sind gut aber davon würde ich "hermanns" und "Terra Canis" nehmen. bekommt mein hund auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Pfotenliebe liegt bei 2,59 € für 400 g (Bio-Qualität und es wird nur Muskelfleisch verarbeitet)
Auenland-Konzept bei 2,99 € für 400 g (ebenfalls Bio)
Lunderland-Fleischdosen zwischen 2,80 und 3,70 € für 800 g und zwischen 1,65 und 2,25 € für 300 (da muss noch Gemüse und/oder Getreide dazu, da es reine Fleischdosen sind, außerdem Calcium wie z.B. gemahl. Eierschale, Algenkalk)
Von diesen Sorten füttert man übrigens sehr wenig, so dass sich der Preis relativiert.
Natürlich kann man abwechseln - unter den Sorten, die der Hund gut verträgt. Probleme gibt es viel eher, wenn ein Hund lange Zeit nur ein und das gleiche Futter bekommt - wie viele Trofu-Hunde. Dann ist der Darm nämlich nur noch das gewöhnt und hat mit allem anderen Probleme. Sogar bei meiner empfindlichen Motte kann ich munter abwechseln - solange es eben Sorten mit reinem Muskelfleisch oder fast nur Muskelfleisch sind.
LG Petra -
Ich hab mir jetzt als günstigere Alternative mal ein paar Dosen Kiening mitgenommen, soll ja auch ein ganz gutes Futter sein.
Allerdings wurde mir gesagt, dass das bald nicht mehr produziert wird. Wisst ihr da was drüber? -
Hallo,
das ist mir neu - da werden sich viele ärgern...
Schau doch mal bei Sandras Tieroase, da gibt es auch noch Sorten, die Futterfreund nicht hat, z.B. Futterquelle, Mac's, Petnatur. Die sind alle erschwinglich, vielleicht ist das noch eine Alternative für Dich. Ansonsten haben auch einige Barf-Shops Dosenfleisch, z.B. Futter-Fundgrube. Flocken dazu sowie Calcium gibt es dort auch, genau wie bei Sandras Tieroase.
LG Petra -
Hallo, weiss jemand welche handelsüblichen Na-Fus Bio Qualität haben und es in 200g Dosen gibt?
Pfotenliebe habe ich gefunden, aber da ich nur mein NaFu dort bestellen würde sind mir die Versandkosten ein bisschen hoch.Herrmanns knnte ich bei futterfreund mitbestellen, aber da gibt es nur 400g Dosen.
-
-
Mir würde nur noch Auenland oder Terra Pura einfallen. Gibts aber nur online, bei sandras-tieroase oder bei Futterfreund und das dürfte es auch in 200g geben.
-
@bebaM6
Waum müssen es nur 200g dosen sein? Ich habe auch einen kleinen Hund und auch 200g dosen reichen für ihn für 3 Tage, da er aber Mäkler ist und nicht 2 mal hintereinnder das gleiche frisst muss abwechseln, und dann kann man das im Kühlschrank eh nicht so lange aufbewahren.. daher friere ich portionsweise ein, und das klappt super. So kann ich jetzt auch die 400g dosen Bestellen, und die sind ja etwas günstiger auf die dauer
Und meiner bekommt parallel so bis zu 3-4 Unterschiedliche sorten. Ich weiss nicht ob das gut ist.. aber er frisst wieder, und mir macht es nichts aus.. mehrere Dosen aufzumachen und einzufrieren...
Oder gibtsnen anderen Grund warum du 200g dosen brauchst...
Da kann ich dir auch usser Pfotenliebe Auenlandkonzept empfehlen, und Boos die gibts allerdings in 300g Dosen. grau gibts auchin 200g Dosen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!