Ab wann Adult -Futter?

• Oskar ist jetzt 7 Monate und wir haben immer auch ein Puppy oder Junior Futter geachtet.( Happy Dog, Mera Dog oder gerade jetzt Eukanuba) Eigentlich ist er völlig unkompliziert und hat bis jetzt noch keinerlei Allergie entwickelt.
    Ich möchte gerne Markus-Mühle füttern, jedoch trau ich mich seit dem Testergebnis noch nicht.
    Weiterhin möchte ich ein Futter, das nicht unbedingt nur aus Getreide besteht und Fleisch als Beigabe hat.
    Oskar gehört zu den ganz großen Rassen...wann kann ich also Adult -Futter füttern?

• also, ich füttere jetzt seit ner guten Woche Markusmühle meiner 5 montaigen Hündin. Sie verträgt es super und das Futter soll auch für alle Altersklassen gut sein. Nur die Angabe von 1,2 % muss bei jungen Hunden bis zu ca 1 Jahr (laut MM) auf 1,4-1,6 % erhöht werden.
    Ich hoffe das hilft ein wenig?
    achso, nicht wundern, wenn´s ganz am Anfang viel Kot ist, das kommt dadruch, dass Markusmühle kaltgepresst ist (ich glaube die anderen die du genannt hast alle nicht, oder?).
    Kauf doch erstmal nen kleinen Beutel und ersetz eine Mahlzeit oder so...

• Das ist genau das Problem....Markus -Mühle ist laut Stiftung Warentest gerade für Welpen nicht geeingnet, weil es zu viel Kalzium enthält.
    Ich habe wirklich Angst, gerade weil er so groß ist, was falsch zu machen.

• also, ist das nicht ein alter Stiftung Warentest? Aabgesehen davon ist das doch eh alles ein wening seltsam, weil beim letzten Stiftung Warentest dieses Fressnapffutter Select gold oder so gewonnen hat, obwohl das hier im Forum ziemlich zerissen wird. Geh vielleicht mal über die Suche bzgl. der Testergebnisse - ich bin leider nicht wirklich ein Experte.
    Aber ich hatte hier auch wegen der Futtermenge für MM angefragt, da hat mir zumindest keiner abgeraten das für so nen jungen Hund zu füttern...

• [quote="Congi"]....Markus -Mühle ist laut Stiftung Warentest gerade für Welpen nicht geeingnet, weil es zu viel Kalzium enthält.
    quote]

War muss man sagen.

Nach dem damaligem Test, der übrigens aus 2006 stammt, wurde die Rezeptur geändert. Weizen wurde rausgenommen und das Kalziumverhältnis wurde angepasst. Inzwischen wurde die Rezeptur nochmals verändert und das der Früchtepower (Acticell oder so ) wurde beigemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!