Wer kennt sich mit Goldakupunktur / Goldimplantete aus?

• habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedfrückt sorry.

peter rosin ist irgendwann im märz in einer praxis in marbach. das sind so ca. 50-60 km von mir. das ist ok. er wird aber nur einen tag hier sein, d.h. der termin muss auch in unseren kalender passen und er muss noch was frei haben. der ta bei dem er ist, macht das wohl nicht oder lernt es erst (vermute ich).
    einen anderen hat er nicht empfohlen.

aber unabhängig davon, wollte ich gerne eine 2.te meinung zum vergleich haben. mir wäre eigentlich ein TA der dauerhaft hier in Stgt ist lieber. ich denke an mögliche komplikationen oder sowas. da wäre mir ein experte hier vor ort, den ich aufsuchen kann und der sich mit dem thema richtig gut auskennt lieb.
    habe aber mittlerweile eine tierärztin in pforzheim empfohlen bekommen, die das wohl schon lange macht. habe da mal kommenden freitag einen termin. mal sehen was sie vorschlägt. habe nicht gesagt, daß es um goldimplantaste geht. habe ihr nur gesagt, was leander hat und ich ihm helfen will.

wenn das nun mit rosin klappt, dann habe ich ja 2 meinungen.

• Ach so, der TA, bei dem Rosin ist, scheint wohl noch in der Ausbildung zu sein?
    Natürlich ist es besser, den Doc vor Ort zu haben, deshalb hatte ich ja gedacht, daß der Doc, wo Herr Rosin ist, auch schon die GA macht.

Aber ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und drücke Euch die Daumen, daß für Leander die Möglichkeit der GA besteht!!

• Hallo Bibi,

war ein weilchen nicht mehr hier, wollte Dir aber mal kurz sagen was nun Sache ist. Die Spondylose ist nur das "kleiner" Problem. Leander hat auch ein Cauda Equina Syndrom und konnte daher zwischenzeitlich nicht mehr laufen. Zunächst konnte die Tierklinik ihm mit Cortison helfen, aber auf dauer hilft das nur bedingt. Die Tierklinik bietet auch Goldakkupunktur an. Wir haben uns braten lassen, aber bei dem Problem hilft das nicht. Daher haben wir uns nun nach langem hin und her für eine OP entschieden. Wir haben kommende Woche einen Termin und hoffen es klappt. Vorallem hoffen wir, daß sich der gewünschte Erfolg einstellen wird.

Erstmal vielen DAnk für Deine Hilfe und Tipps. Ggf. werde ich da später nochmals darauf zurück kommen. Gegen Spondylose soll Gold ja recht gut helfen.

Liebe Grüße

Markus

• Hallo Markus,
    Bibo hat auch Cauda Equina, was ihr aber GsD keine Probleme macht, dafür hat sie ja genug andere Sachen :/
    Soweit ich weiß, ist die GA auch bei Cauda Equina gut, ich weiß von einer Hündin hier, die da auch große Probleme hatte und ihr ging es mit der GA und anschließender Physio wieder richtig gut. Leider mußte sie inzwischen aufgrund von Krebs über die Regenbogenbrücke gehen.
    Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen OP´s, aber wenn sie sich vermeiden lassen, dann versuche ich das auch.
    Hast Du mit Dr. Rosin nochmal wegen der Cauda Equina gesprochen??
    Und ihn eventuell wegen der Klinik befragt, ob er dort Ärzte kennt, die die GA machen??
    Ich kann mir vorstellen, daß Du nach der GA gefragt hast, aber ehrlich gesagt, gibt es leider auf viele schwarze Schafe auf dem Gebiet, die zwar GA meinen, aber nie richtig gelernt haben, höchstens auf einem Wochenendseminar. Deshalb frage ich lieber nach, denn es wäre ja schlimm, wenn Dir sowas passiert, nachdem ich Dir von der GA so vorgeschwärmt habe. =)

• Hi Bibi,

nein habe Herrn Rosin nicht mehr gefragt, da die Goldimplantete derzeit definitv ausscheiden. Diese sind nur erfolgreich, solange es noch zu keinen Ausfällen, also Lähmungen, gekommen ist. Wenn das Cauda Equina bereits so weit fortgeschritten ist, dann hilft meist nur eine OP.
    Wir haben keinen Zweifel an der TK Esslingen und vertrauen diesen voll und ganz. Würde die zu den sog. schwarzen Schafen gehören, würden sie mir etwas anbieten, daß sie selber machen können und damit abkassieren. Da sie eben genau das nicht gemacht haben, sondern an einen Sepzialisten überwiesen haben, mit dem sie Jahrelang gute Erfharungen gemacht haben, ist das für uns völlig ok.

Die OP war nun gestern und es geht im erstaunlich gut. Ich habe da mit mehr Pflege und Aufwand gerechnet. Aber das ist ja schön so. Ich habe das GEfühl, das richtige getan zu haben. Da das CES erst seit kurzem so stark aufgefallen ist, sind die Prognosen sehr gut.
    Evtl. werden wir Gold nochmals für die SPondylos ins Auge fassen.

LG

Markus

• das ist aber lieb, daß du fragst.

den umständen entsprechend ghet es ihm gut. am wochenende hat ständig fortschritte gemacht. seit montag humpelt er wieder mehr. dann waren wir unsicher und sind zu unserem tierarzt (der hat nicht die op gemacht). die waren dort alle begeistert, wie gut er schon laufen kann und wie schön die narbe aussieht. vermutlich hat die wirkung der narkose/schmerzmittel nach 2-3 tagen nachgelassen.....

er bekommt nun vitamine und zusätzlich noch was pflanzliches gegen die schmerzen.
    wirklich was sagen kanne man erst nach 2-4 wochen.

• Das hört sich doch schon toll an!!

Das Humpeln kommt bestimmt daher, weil er Muskelkater bekommen hat. Es werden ja nach langer Schonung wieder ganz andere Muskeln belastet und aus dem Grund humpeln die Hunde meistens nach einer Richtigstellung bzw. OP.

Das wird schon, ich muss mich auch gerade tierisch in Geduld üben, aber dann denke ich mir, alles wird wieder gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!