Fernsehhund verjagt
-
-
Hallo zusammen,
wir hatten hier gestern nachmittag ein lustiges Erlebnis mit unserem Pumi-Mix Basti.
Es lief als Background der Fernseher mit dem Programm Tier-TV. Dort wurden Berichte über verschiedene Tiere gezeigt. Unter anderem ein längerer Bericht über Wölfe mit allen dazugehörigen Geräuschen.
Ein Teil unserer Hunde lag im Wohnzimmer, schlief und reagierte selbst bei Wolfgeheul und - geschrei nicht darauf.
Im Anschluss an diesen Bericht wurden verschiedene Hunde gezeigt, unter anderem ein mit einem Stock oder Ball spielender Staff. Die Geräusche wurden nicht übertragen – irgendein Sprecher erzählte was. Der Hund war lediglich zu sehen.
Unser Pumi Basti lag unterm Wohnzimmertisch und hatte das ganze Geschehen scheinbar schon seit einer Weile verfolgt. Als der spielende Hund im Fernsehen gezeigt wurde, war Basti gar nicht einverstanden. Er lag bellend, jaulend und schreiend unterm Tisch und hat sich total über den spielenden Hund aufgeregt
Wir haben uns natürlich halb zu Tode erschrocken und dachten wunders was er hat. Auch unsere Owtscharka-Mix Hündin Sheera kam sofort angerannt um zu helfen. Und was war? Nix, er lag schreiend unter Tisch, starrte auf den Fernseher und hat sich über den Hund aufgeregt, der mit „seinem“ Spielzeug spielt. Wenn er sich aufregt, hat er noch schlimmere Probleme mit seinen Koordinationsstörungen, daher kam er nicht unter dem Tisch weg und zum Fernseher und hat deswegen so ein Theater veranstaltet.
Solch eine extreme Reaktion auf einen lediglich sicht- und nicht hörbares Tier im Fernsehen habe ich noch nie erlebt. Ich hatte nen Kater, der liebte es, Tennis anzuschauen und ich kenne auch Reaktionen auf Geräusche von Tieren im Fernsehen. Aber rein auf den Anblick eine derartige Aufregung? Kennt ihr das bzw. zeigen Eure Tiere auch solche oder ähnliche Reaktionen auf den reinen Anblick von Tieren? Ich hab über Basti herzlich gelacht und mich doch etwas gewundert, daher würde mich interessieren, was Eure Hunde so machen.
Interessierten Gruss
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich glaube mein Hund war bei Dir gestern zu Besuch
.
Ich schau regelmäßig "Hund,Katze,Maus" und auch wenn ich den Ton ausschalte, ist meine Hündin ganz scharf auf TV-Hunde.Wir hatten mal eine Situation, da bin ich echt vom Glauben abgefallen
.
Ein Hund lief von rechts nach links durchs Bild und war dann verschwunden. Anouk hockt vor dem TV, beobachtet die Situation erregt und sucht hinter dem Fernseher weiter, wo denn der Hund abgeblieben ist. Ich konnte nicht mehr vor Lachen
.
-
Wir hatten auch schon so ein lustiges Ferseherlebnis!
Im Fersehen lief ein Film über Wildtiere...dann wurde ein Löwe im Grossformat gezeigt. Man sah nur seinen Kopf mit der wunervollen Mähne. Unsere Dogge Titan war ganz interessiert und streckte vorsichtig den Kopf in Richtung Löwenkopf. Aber genau in dem Moment brüllte der Löwe los! Titan machte einen Riesensatz nach hinten und wir kringelten uns vor Lachen!
Ihr hättet das miterleben müssen, einfach nur zum Todlachen wie diese RiesenDogge sich erschrocken hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!