-
-
Hallo,
Bibo hatte einen Kreuzbandriss https://www.dogforum.de/ftopic62610-30.html und seit dem Spaziergang vorhin humpelt sie wieder stärker.Wie schnell zeigt sich ein Muskelkater?? Kann das wirklich schon nach 5 Stunden sichtbar sein?? Bei uns Menschen merkt man das ja meistens erst am nächsten Tag
Ich habe so Schiss, daß ich ihr zuviel zugemutet habe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meist äußert sich der muskelkater nach ner längeren Ruhepause^^
also wen du es übertrieben hast und dann dich zum schlafen hinlegst, spürst du garantiert schon deinen muskelkater^^ da können 5 stunden schon reichen
drücke die daumen dass es wirklich nur muskelkater ist
-
Hallo Bibi,
klar kann das Muskelkater sein, denn durch die Schonung hat sich die Muskulatur zurückgebildet und muss jetzt neu aufgebaut werden.
Wie lange bist Du denn mit ihr glaufen?
EDIT: habe gerade gelesen, dass sie bebuddelt hat.
Ich denke, das ist der Knackpunkt und es ist mehr als anstrengend für die Hinterläufe.
Mal einen Tag schonen und dann müsste es wieder besser sein.
gute Besserung
-
Eine Bekannte von mir hat immer zuviel nach dem Kreuzbandriß ihrem Hund zugemutet. Da lahmte er sofort wieder. Fakt war, das Band ist jedes Mal wieder gerissen.
Mach bitte ganz langsam, es dauert lange, bis sowas wieder ok ist und der Hund wieder Muckis hat. Und ja, ein Hund kann Muskelkater bekommen.
-
Huhu, danke, erstmal für die Antworten.
Wir waren gerade draußen und sie konnte wieder fast normal belasten, wie vorher auch. Scheint wirklich Muskelkater vom Buddeln zu sein, war halt doch noch zu früh
@schopenhauer: Ich schone sie seit der OP und die war Ende November. Wir trainieren jeden Tag und es wird zum Glück immer besser.
Und gestern hat sie das erste Mal seit Monaten buddeln dürfen und ich denke, daß das einfach noch zuviel für ihre Muckis war.
Werde sie weiter beobachten, aber ich denke, es war wirklich die Anstrengung.
Kann es nicht endlich Sommer werden, dann kann sie schwimmen und ihre Muskeln weiter ausbilden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!