plötzlich pinkelt er in die Wohnung einer Freundin

• Hallo,

mein Taro ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und schon sehr lange Stubenrein. Letzte Woche war ich bei einer Freundin und das nicht zum erstenmal und plötzlich pinkelt er an die Gardienen. Meine Freundin hat weder selber einen Hund noch eine Katze, also ich verstehe die Welt nicht mehr. Heute war ich dann bei meinem Vater, der hat auch keine eigenen Haustiere und Taro ist oft bei ihm wenn ich gerade im Urlaub oder länger nicht Zuhause bin und was passiert, er pinkelt auf den Teppich obwohl er zuvor schon draußen seine Geschäfte erledigt hatte. Wer kann mir dazu was sagen.

LG Madelein :headbash:

• Hat er richtig gepinkelt oder hat "nur" markiert?

Dein Taro müsste jetzt mit seinen 1,5 Jahren, richtig schön in der Pubertät stecken.
    Da meine die manchmal, die müssten sowas machen... :irre:

Musst du ihm abgewöhnen, sonst hast du bald keine Freunde mehr... zumindest keine mehr die dich zu Besuch kommen lassen :lol:

• Hallo Leela und Numa,

der Taro hat richtig gepinkelt und das mit einer Selbsverständlichkeit, als wäre es ein Baum. Als er von mir mit einem lauten Nein weggezogen wurde, hat der mich ganz fragend angesehen. So nach dem "Mott", war was ?
    Du hast recht, der Taro scheint mächtig in einer pubertären Phase zu sein.

LG Madelein :headbash:

• Aber was organisches ist ausgeschlossen, ja?

Wenn es öfter passieren sollte, dann würde ich den Hund dem TA vorstellen. Nicht, dass du ihn städnig anmeckerst und er kann gar nichts dafür. :roll:

Ich würde ihn einfach mal beobachten, ob es nochmal passiert. :)

• Hallo,

in dem Alter kann das schon mal passieren. Lass ihn bei Freunden oder Verwandten einfach mal an der Leine in deren Wohnung.
    Falls Du ihn dennoch laufen lassen willst, dann behalte ihn im Auge und schreite ein falls sich der Herr Hund doch mal vergessen sollte.

Meist legt sich das ganz schnell wieder.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!