Am 06. März kommt Funky!

  • Aber nu... nu is Zeit für Fooootoooosss... von Funky... dem süßen Päckchen :D


    Herzlichen Glückwunsch, wir wünschen euch eine fröhliche, spannende, GESUNDE und erfolgreiche, laaaaaaaaange gemeinsame Zeit!!!!

  • fotos sind gemacht
    wenn meine frau heut abend kommt werde ich sie online stellen - VERSPROCHEN.


    ich erzähl euch einfach mal n bisschen was der kleine bisher alles macht.


    1. schlafen schlafen und noch mal schlafen


    ist zur zeit seine lieblingsbeschäftigung.


    am liebsten mit körperkontakt zu frauchen und herrchen, sonst wird solang die position gewechselt bis er beide berührt.


    gassi gehen macht er schon ganz gut, aber nur gaaaanz kurz. schnell hingehockt gepipit oder gekakat und dann wird auch schon gejammert und er will auf den schoss und nach hause. bei diesem blöden wetter denke ich auch mal kein ausnahmefall.


    wir haben echt viel spass mit dem kleinen.
    nach den gassigängen wird ausgiebig gespielt und nach kurzer zeit will er sich dann nur noch an uns kuscheln.


    eine kleine frage hätte ich da noch.


    er will partout nicht auf seinem kissen im wohnzimmer, oder in seinem bett im schlafzimmer schlafen. wenn er einschläft legen wir ihn, je nachdem in welchem zimmer wir uns befinden auf sein kissen oder in sein bett. bleiben noch 2 3 minuten bei ihm. doch sobald wir uns auch nur einen meter entfernen ist er wach schaut uns an und will wieder hoch auf die couch :)


    für einen 9 wochen alten welpen denke ich nichts falsches nur habe ich angst das wenn wir jettzt nicht konsequent genug sind, er vlt nie alleine schlafen wird. unsere nächte verbringen wir zur zeit mit ihm auf der ausziehcouch. er in der mitte und wir ausenrum als kissen fungierend, da wir ihn erst gar nicht ans bett gewöhnen wollen.


    hoffe auf einen kleinen tip von welpenerfahrenen.


    beste grüße und bis heute abend!

  • Stellt doch einfach einen Korb neben euer bett und laßt ihn da schlafen?!?


    Wenn ihr einmal mit anfangt das er ins bett darf, wird er das auch so schnell nicht wieder raus bekommen

  • Soooo süße kleine Kulleraugen, Kopf schief halten und... och Herrchen nimm mich wieder hoch... seufz... ja das ist hart dabei hart zu bleiben. Ändert aber leider nichts. Setzt ihn immer wieder auf sein Kissen etc. Schlaft in eurem "normalen" Bett und stellt sein Körbchen (o.ä.) daneben. Einer lässt (bis er eingeschlafen ist) seine Hand an ihm. Will er hoch - wieder rein ins Körbchen. Das er den Kontakt sucht ist schön und richtig... aber so wie IHR es wollt. Das ist wirkich schwer durchzuziehen. Meine Lotte kann noch heute die Augen wunderbar rollen etc... ist immer wieder eine Herausforderung und die Nächte etc. werden dadurch am Anfang auch ich nicht ruhiger... aber nur so klappt es und meistens schneller als man denkt ;)


    Kopf hoch... und viel Spaß :gut:

  • Na der ist ja wirklich herzallerliebst! Ich wünsch euch eine traumhaft schöne Zeit mit ihm (dass ihr schrecklich verknallt in ihn seid, ist ja schon mal die beste Voraussetzung ;) ).


    Und wegen des Schlafens im Bett - ihr müsst euch jetzt entscheiden, ob er mit rein darf oder nicht. Das bedeutet eventuell einige unruhige Nächte, aber diese Konsequenz zu Anfang ist ganz besonders wichtig! Funky ist es übrigens egal, ob er "mit Rudel auf der Couch" oder "mit Rudel im Bett" schläft, für ihn ist nur wichtig "mit Rudel"! Und wenn ihr ihn im Bett nicht haben wollt, muss er das jetzt lernen.


    Und auch wenn's immens schwerfällt, würde ich an eurer Stelle nicht "noch kurz bei ihm bleiben, wenn er eingeschlafen ist", das könnte dazu führen, dass er euch immer wieder "zurückruft" und euch so ratz fatz in seinem Sinn erzieht :D !


    So, genug geschimpft (aber ganz lieb gemeint).


    Liebe Grüße + 1 ruhige Nacht :smile: wünscht euch
    Wauzihund

  • Hallo,


    eure Tips wurden befolgt und nun muss der kleine in seinem eigenen bettchen schlafen.
    jede nacht ein ewiges hin und her - er raus & ich ihn wieder rein, doch nach dem 10. mal ists ihm dann wohl auch genug und er bleibt drin, zumindest bis er sich bemerkbar macht und raus will und dann das selbe spiel von vorne.


    tagsüber bin ich jetzt auch gerade dabei ihn an seine kuschelhöhle zu gewöhnen.


    ich habe geduld :D


    zwei kleine bilder vom racker gibts auch gleich dazu:





    Ist es eigentlich einem hund zumutbar, das er mehrere schlafplätze hat? also mittags sein korb oder sien kissen (das kissen ist nicht sein freund) und abends dann sein bett im schlafzimmer?


    besten gruß

  • Zitat

    Ist es eigentlich einem hund zumutbar, das er mehrere schlafplätze hat? also mittags sein korb oder sien kissen (das kissen ist nicht sein freund) und abends dann sein bett im schlafzimmer?


    Ja, ist es.
    Ist alles eine Sache der Gewöhnung und meist haben sie schnell kapiert.


    LG, Doris

  • Zitat

    Ja, ist es.
    Ist alles eine Sache der Gewöhnung und meist haben sie schnell kapiert.


    LG, Doris


    danke dir!


    war schon kurz davor das bett ins wohnzimmer zu holen und ständig hin und her zu transportieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!