Vor- und Nachteile beim Kauf eines "Alt-"Welpens

  • Auch ich habe einen "Alt Welpen" mit 18 Wochen übernommen und nur Gutes dabei erlebt. Einziger Nachteil: ich habe keine Fotos aus der knuffigsten Welpenzeit. :p

  • Ich würde eh nach Möglichkeit keinen Welpen vor der 12 Woche holen.
    Die beiden Züchter, die ich in der näheren Auswahl hätte, würde ich jetzt gerade einen Hund suchen, geben auch gar nicht vorher ab.
    Im Gegenteil, finden sich nicht die richtigen Interessenten, springt jemand ab usw, dann behalten sie den Welpen lieber noch ein paar Wochen bis Monate, bis die richtigen Leute kommen.


    Wenn es also wirklich ein guter Züchter ist, der den Welpen ganz normal bei sich in der Familie hat und ihn behandelt wie nen eigenen Hund statt wie ein Überbleibsel, dann sollte es mit 14 Wochen gar keine Schwierigkeiten geben.

  • Meine Hündin war ein extremer "Alt-Welpe" ;) - sie kam mit knapp 2 Jahren zu mir und sie hat eine einmalige Bindung zu mir aufgebaut. Mit entsprechenden Übungen ist sie inzwischen auch sehr umweltsicher geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!