Platzwahl im Haus wichtig ?
-
-
Zitat
Schade, dass Du nicht mehr weißt, welcher Tread es war, hätte mich schon interessiert.Ja ist doof, hätte ich mir mal merken sollen. Wobei, ich lese hier seit Anfang Sommer 08 mit und ich hab immer wieder mal davon gelesen, mit unterschiedlichen Situationen.
Amy hört im Haus auch super und wenn ich sie auf die Decke oder ins Körbchen schicke, dann bleibt sie da auch. Dann gibt es Situationen, wie zum Beispiel das Klingeln an der Türe, da hat sie gelernt ins Körbchen zu gehen aber dies auch selber wieder aufzuheben sobald sie begrüßen darf. Das klappt also sehr gut.
Was ich gemerkt habe ist auch, daß Amy sehr häufig den Ort wechselt, an ruhigeren und "strategisch unwichtigen" Plätzen scheint sie aber besser zu schlafen
, liegt aber bestimmt auch daran, daß sie Höhlen mag und unter den Pflanzen scheint sie sich wohl zu fühlen, sieht aber dann auch nicht viel
.
Liebe Grüße, Jana
Edit:
Hi Staffy, ich war zu langsam
.
CodeMeinst du, daß man, je nach Problematik, die Hausregeln ändert, neu gestaltet und dabei vom Hund auch mal verlangt dort zu liegen, wo er gewöhnlich nicht liegen mag ? Also mal ein "Platz & Bleib" an einer unüblichen Stelle verlange !? Gruß, staffy
Ich glaube, daß es darum ging dem Hund zu erklären, daß nicht er die Regeln macht, sondern der Halter. Also eher "du liegst jetzt nur noch in der unwichtigen Ecke", damit er in anderen Fällen auch besser auf das Herrchen hört, der Grundgehorsam besser wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Platzwahl im Haus wichtig ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ Vinchen: Ja, das hatte ich auch so verstanden. Habe Deinen Post erst nach meínem gelesen...
Bin einfach zu langsam.
Das mit dem Kinderzimmer finde ich gut, wobei ich mich als Kind nicht dran gehalten habe...
Wenn die Kinder ihn mit im Zimmer haben wollen, dann sollen sie es tun!
Dann müssen sie aber aufräumen und dazu haben beide nicht wirklich Lust!!
Der Herr trägt alles raus, was er zwischen die Zähne bekommtZitatWichtig finde ich in diesem Zusammenhang nur klare und konsequente Aussagen des Halters. "Runter!" heißt bei uns Runter und "Decke!" heißt Decke. Da gibt es keinen Diskussionsspielraum.
Das ist auch sehr wichtig! Wenn man nicht konsequent bleibt, dann tanzen dir die Hundis genau wie die Kinder auf der Nase herum!! -
Unsere drei dürfen im Haus liegen wo sie wollen. Da eh jeder einen Lieblingsplatz hat, sowohl unten im Haus als auch oben ist es uns egal wo sie liegen. Es gibt nur eine einzige Tabuzone die auch von allen dreien akzeptiert - die Küche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!