Wieviele Hunde sind "normal"? An die Vielhundebesi

• :D ich werf einfach mal einen Spruch von mir hier rein, den ich erst kürzlich einem Nachbarquerulanten an den Schädel genagelt habe, nachdem er wider besseren Wissens meinte "schon wieder so ein Monsterhund? Dat is doch nich normal, ist das doch nicht! Se sin ja viel zu klein dafür ... bla blubb dummschwätz laber"

"Normal ist das, was ICH zur Norm mache und dem ich selbst gerecht werden kann!"

Ob du dir einen dritten Hund zutraust, kannst nur du entscheiden, aber mach es nicht davon abhängig, ob dich andere (insbesondere dir völlig fremde Menschen) doof von der Seite anschauen oder anlabern könnten. Du musst für dich kalkulieren und überlegen, wieviel Zeit du für deine jetzigen investierst und hast und wieviel davon für einen dritten übrig bleibt, neben all den täglich Dingen, die du sonst noch so zu tun hast. Und dabei solltest du herzlos ehrlich zu dir selbst sein. Ebenso solltest du dir überlegen, was wäre wenn ...

- du mal krank wirst, ob dein Partner auch einspringt mit ebenso viel Zeit und Arbeit wie du..bekommt er das auf die Kette?

- wenn dein Partner krank wird und du allein mit den Hunden bist, bekommst du das auf die Reihe?

- Urlaubsplanung mit 1 Hund ist relativ einfach, mit 2 Hunden geht noch gerade so... mit dreien wirds schon komplizierter

- Ist der Platz da für einen Dritten

- wohnst du zur Miete in einer Wohnung oder in einem Mietshaus, was ist, wenn aus unerfindlichen Gründen ihr umziehen müsst?

- Kosten darf man auch nicht außer Acht lassen und auch hier immer ein Auge auf... was wäre wenn ... Futter, Tierarzt, Versicherung, im Krankheitsfall für drei Vorsorgen usw.

Alles eben so Kalkulatorische Faktoren, die du überdenken musst, egal wie sehr sich dieser Hund in dein Herz schleicht ...und wie ernüchternd die Wahrheit klingen mag ... es ist schnell mal daher gesagt, wo zwei Platz haben, fällt ein Dritte kaum ins Gewicht, aber das ist tatsächlich nur daher gesagt ...

Überlegs dir wirklich gut und setz deine eigene Norm ... ;)

Ich bin für mich der Meinung, ein Hund ist schon toll, aber zwei sind einfach toller ;) aber da endet meine Norm schon ...denn ich weiß, drei wären definitiv zu viel für mich.

Liebe Grüsse
    Pandora

• ich muss auch sagen,des sowas jeder für sich selbst entscheiden muss

meine drei kosten mich teilweise nerven,geduld,geld usw..aber missen,möcht ich sie auch nicht mehr und ohne drei hunde fühl ich mich nackich...ich finds ja imer schon lustig,wenn ich allein mit freunden laufe und mir auf einmal ein "strasse" in richtung meiner nebenherlaufenden begleitung rausrutscht oder ich mich einfach aus reflex umdrehe um nach den hunden zu schauen und mich für den bruchteil einer sekunde erschrecke,weil kein hund da is ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!