Ivomec Nebenwirkung?

• Hallo liebe Hundebesitzer

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.

Bei meinen Schäferhund Kira 3Jahre wurden im letzten Jahr Milben festgestellt.Wir bekamen ein Mittel das im Nacken aufgetragen wurde.

Dieses Jahr hat sie die Milben wieder.

Sie bekommt nun Ivomec.

Ich weiß nun nicht ob sie als Nebenwirkung Durchfall bekommen kann.

Ich hoffe das sich jemand damit auskennt und mir eine Antwort geben kann.

Viele Grüße Cassy

• :winken:

Es können je nach Hund verschiedene Nebenwirkungen auftreten, ich würde auch Durchfall nicht ausschliessen.

Ivomec ist ein recht starkes Mittel und wird über die Leber abgebaut.
    Daher ist es auf jeden Fall ratsam, nach Ende der Behandlung zur Entgiftung Mariendistel oder Derivatio-Tabletten zu geben.

Gute Besserung!

• Hallo,

mein Rüde hatte Sarcoptesmilben und bekam über einige Wochen Ivomev gespitzt. Er hat es gut vertragen. Lag sicherlich auch daran, dass die Spritzen in einem Abstand von ca. 10 Tagen (Zyklus der Milbenlarven) verabreicht wurden. Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Die Leberwerte waren auch nach der Behanldung okay.

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie der einzelne Hund das Medi verträgt.

Es hat prima gegen die Milben geholfen.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• hallo,
    meine ehemalige hündin hatte sarcoptes und bekam ivomec 14-tägig gespritzt. zwischen den einzelnen spritzen bekam sie eine aufbauspritze, mein ta meinte damals, dann ist der körper nicht so belastet.

wir sollten sie während der zeit schonen und sie durfte keinen kontakt zu anderen hunden haben.

gute besserung für deinen hund.
    gruß marion

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht ist es ja bei Kira so, das sie Durfall bekommt weil
    ihre Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.

Ich werde das heute beim TA abklären.

Viele Grüße Cassy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!