Epileptische Anfälle bei körperlicher Belastung
-
-
Hallo!
In den Tagen ist mir eine Erleuchtung gekommen.
Mein Hund will nicht mehr spazieren gehen, seitdem sie Epilepsie hat. Aus medizinischer Sicht gab es dafür keinen Grund, nun ist es mir aber klar geworden, warum sie nicht spazieren will.
Mir ist nun klar geworden, dass sie schon nach geringer körperlicher Belastung einen epileptischen Anfall bekommt. Aber das Alleine löst ja das Problem noch nicht.
Gibt es hier andere Epilepsiehunde mit dem selben Phänomen? Ist dies überhaupt typisch für Epilepsie? In 2 Wochen werde ich meinem Tierarzt mal diese Erkenntnis mitteilen.
grüsse Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Epileptische Anfälle bei körperlicher Belastung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, nee, kenne ich so nicht. Blacky hat auch Epilepsie, aber nur eine ganz leichte.
Ab und zu hat er mal Anfälle, unregelmäßig und ich habe auch noch keinen Auslöser entdeckt.
Bei ihm ist es so, dass er nach wie vor gerne spazieren geht.
und auch direkt nach den Anfällen will er meist raus. Warum genau, weiß ich auch nicht; vielleicht, weil er nicht in die Wohnung k**zen will.
Ich geh dann auch mit ihm raus, wenn er will.
Manchmal hat er nen paar Minuten später noch ein paar Krämpfe, deswegen bleibe ich auf jeden Fall mit ihm dort, wo er gerne möchte.
Die Dauer ist auch nicht immer gleich. Manchmal nur eins, zwei Minuten und dann ist gut, manchmal aber auch 20 Minuten. Manchmal hat er mehrere kurze Anfälle hintereinander, wo er dann auch schon nach dem ersten sofort raus will. (z.B. einmal, -8°C und im Nachtshirt, das waren seeehr lange 20 minuten ^^)Warum willst du erst in 2 Wochen zum TA?
Ich meine, das ist doch kein Zustand, wenn sie nach/bei jedem Gassi Anfälle bekommt.
Da muss man doch etwas machen können.
Habe auch schonmal von Zäpfchen gehört. Mit den Medikamenten kenne ich mich nicht so aus, denn Blacky braucht keine.Von Epilepsie bei körperlicher Belastung habe ich noch nichts gehört. Aber es gibt beim Menschen ja auch sooo viele Arten und Ausprägungen von Epilepsie, ich denke mal, bei Hunden ist das nicht anders.
Eine Freundin von mir hat Epilepsie und bei ihr ist es flackerndes Licht, was Anfälle auslösen kann. Aber auch noch anderes, weiß nur nicht alles genau. -
Hallo!
Da ich sowieso Dienstag einen Termin beim Tierarzt habe, muss ich jetzt nicht extra nochmal hinfahren.
Grüsse Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!