Darf er das?
-
-
Hallihallo
Immer wenn Balu mit seinem Hundefreund Knut spielt,beißt und zieht der ihm am Ohr,bzw. an den Leftzen,sodass es auch oft genug vorkommt, dass Knut jault.
Balu brummt dabei auch immer so... Ein knurren ist es noch nicht, zumindest kein richtig schlimmes. Sie spielen halt ziemlich heftig miteinander,aber Balu wird von Knut nicht "gebissen". (Knut ist älter!)Darf Balu das,oder sollte ich dieses Verhalten unterbinden?
liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf er das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, wenn Knut es nicht will, dann wird er es unterbinden.
Ist Knut mehr unterwürfig?? -
Zitat
Huhu, wenn Knut es nicht will, dann wird er es unterbinden.
Ist Knut mehr unterwürfig??Knut unterbindet das eigentlich nicht. Iwann windet er sich raus und die beiden springen sich wieder gegenseitig an. Aber Knut wird nie böse,versucht lieber seinen Kopf von Balu wegzubekommen.
Jedoch versucht er oft Balu zu besteigen. Aber nie direkt nach dem genannten Verhalten von Balu.
-
Hallo,
mh das selbe hab ich hier zu Hause auch. Bandit (jetzt 5 Monate) zerrt und beißt an Samson (2 1/2 Jahre) rum und sie spielen auch recht heftig miteinander... wenn Samson aufjault dann lässt Bandit auch kurz los und in der nächsten Sekunde kleben die beiden aber gleich wieder im Klinch und es geht weiter. (Andersrum ist es auch so ... wenn Bandit sich meldet, wird kurz unterbrochen und weiter gehts) Und ich unterbinde das ehrlich gesagt nie ... ich seh halt dass sich das Spiel bei den beiden die Waage hält und weder in Mobbing ausartet noch das einer den anderen unterbuttert ... von daher seh ich da keinen Handlungsbedarf.
Dadurch das der Ältere ja jault zeigt er ja, dass es zuviel war ... manchmal ist die Unterbrechung auch so kurz, das man es als Mensch kaum wahrnimmt ... i
Liebe Grüsse
Pandora -
Das Selbe macht eine Freundin von meinem Balu auch ständig mit ihm.Nur, dass sie nicht aufhört,wenn er quiekt. Gefällt mir nicht, ich geh dann immer zwischen, vor allem weil er schon 3 mal kleine Wunden von getragen hat
So ist das LEben aber es tut mir trotzdem leid
Und was ich noch sagen wollte mein Goldi heisst BALU und wird oft KNUT genannt in der Nachbarschaft, weil er aussieht wie einer. (heller Golden Retriever). Passt ja dann mit den Namen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!