Erfahrungen mitBeruhigungshalsband bzw. Spray DAF

  • Hallo,

    würde gerne mal wissen, ob ihr Erfahrung mit Beruhigunshalsbändern bzw. Spray von DAF gemacht habt. Gibt es anscheinend auch für Katzen. Da nächste Woche zu unserer Kleinen ein zweiter Hund dazu kommt :smile: , würde es mich interessieren ob das funktioniert. Es sollen über das Halsband, bzw. das Spray Pheromone abgegeben werden, der zb. die Eingewöhnungsphase erleichert.

    Liebe Grüße
    Jule mit Isa und Schrödi und Anka im Herzen

  • Ich bin begeistert. Habe ja den Zerstäuber für die Steckdose und das Spray. Das Halsband würde ich persönlich nicht mehr kaufen, das hat nix gebracht.

    Kann es also für Zusammenführungen sehr empfehlen.

  • hallo,
    eine nachbarin hat das halsband. sie meint, sie bildet sich ein, ihr hund wäre ruhiger, fängt nicht mehr so oft streit mit anderen hunden an. wobei es natürlich genauso gut daran liegen kann, dass sie mit ihm arbeitet :???:

    gruß marion

  • Oh nein. Das Spray macht man z.B. auf ein Halstuch, das man dem Hund umbindet. Ich habe meine Hunde damit nicht eingesprüht.

    Der Zerstäuber kommt in den Raum, wo sich die Hunde am meisten aufhalten werden und bleibt dann dauerhaft in der Steckdose. Am besten bereits einige Tage einsetzen, bevor der neue Hund einzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!