unsere erste Schnittverletzung *Hilfe
-
-
Huhu, wir kommen grad von unserer Runde und Nico hat seine erste Schnittverletzung an der Hinterpfote. Es hat er etwas geblutet, aber mittlerweile hat es aufgehört. Tief ist sie wohl nicht und drin stecken tut auch nix. ich hab die Haare etwas weggeschnitten- so gut es ging und desinfiziert und verbunden. Meint ihr ich soll auch jeden Fall zum Arzt damit? Macht der noch was anderes? Den Pfotenverletzungsthread hab ich schon durch und bastel mir nachher nen Pfotenschuh. Kann er denn wohl an der Leine etwas spazieren nachher? Schmerzen scheint er nicht dran zu haben. Muss ich noch was beachten? Die stelle ist am Ballen oben direkt am Haaransatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich würde es genauso machen als wenn ich so nen Schnitt im Fuss hätte .... würdest du damit zum Arzt?
Solange das ganz normal heilt würde ich nicht ...
-
Bei Meggie ist es auch ohne Doc geheilt. Sie hatte die Verletzung am Vorderfuß auch relativ weit oben, so dass sie mit der Stelle nicht direkt aufgetreten ist.
Ich hab die Stelle gesäubert und desinfiziert. Im Haus hab ich gar nichts drauf oder drum gemacht - hab sie nur nicht dauernd lecken lassen. Zum Spazieren gehen hat sie dann einen Pfotenschuh anbekommen.
Das ganze war (trotz toben in der HuSchu und auf dem Hundeplatz) innerhalb von knapp 1 1/2 Wochen gegessen.
Solange es sich nicht entzündet oder weit auseinander klafft, würde ich nicht zum TA gehen.
-
Hab mit dem TA gesprochen und hab jetzt nen Pfotenschuh. Vorhin haben wir den Spaziergang abgebrochen, weil irgendwie der Verband plus Schutz durchgeblutet ist. Es ist echt ne doofe Stelle. Mensch. Jetzt liegt er da und schläft. Gott sei Dank lässt er das alles schön über sich ergehen. Hoffentlich ist das nicht so langwierig. Grad wo er doch ein ohne Leineflitzer ist und Wasser so liebt... das werden noch harte Tage. Drückt uns mal die Daumen.
Mittlerweile traue ich mich kaum noch mit ihm zu gehen. Es geht immer wieder auf, wenn er auftritt. Der TA meinte, es müsse von selbst verheilen. Aber wie erkläre ich ihm morgen, dass er sich schonen muss. Oder würdet ihr es bluten lassen...? was soll ich tun

-
Naja, Bibo hatte auch mal einen blöden Schnitt, der hat geblutet wie Sau, wenn sie aufgetreten ist. Der mußte dann genäht werden.
Wenn er nicht aufhört zu bluten, dann sollte man überlegen, ob der nicht doch genäht oder getackert werden müßte.
Wie tief ist der Schnitt denn??
Warst Du beim TA oder hast Du "nur" angerufen? -
-
Ich war da und hab mir den Pfotenschutz geholt. Da hat er geguckt und gemeint es wäre so ok und muss so wieder zuheilen. Nähen würde da nix bringen weil es quer durch den Ballen ist. Es ist 1,5 cm lang aber nur 1mm tief. Nicht mehr. Aber wenn er auftritt reisst es immer wieder auf und es blutet wie Sau. Darf ich denn überhaupt morgen mit ihm raus oder lieber nen tag im Haus? Irgendwie fügt er sich momentan seinem Schicksal. Über Nacht mache ich den Verband mal ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!